lieber Pferd oder Pony?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Pferd 63%
Pony 37%

22 Antworten

Pferd

Ich fühle mich auf größeren Pferden (so Stockmaß 1,60m bis 1,80m) am wohlsten (ich selbst bin 1,70 groß) weil... keine ahnung warum... gewohnheitssache? wagrscheinlich auch... obwohl ich eine zeit lang auf einen 1,20 großen bzw kleinen welsh geritten bin, fühle ich mich auf einem 1,65m großen westfalen am besten und sehe auch auf ihm am besten aus (sagt meine reitlehrerin) :)

Sowohl ala auch. Ich habe einen Andalusier 1.60,einen Isländer 1.44 und einen Aravber 1.53. es macht auf allen Spass zu reiten. Mehr als 1.60 würd ich allerdings nicht haben wollen. Passt dann auch optisch nicht zu mit.

weder noch ;-)

Wohl fühlt man sich zu dem Tier zu dem man Vertrauen genießen kann.

So knuffig manche Ponies sind, wenn ich mir vorstelle dass das Shetty bei mir im Stall eine Größe hätte auf der ich reiten könnte, ich würde es nie wollen. Es ist so frech und unerzogen, steigt buckelt usw..

Man kann das also nicht verallgemeinern

Pony

Kommt ganz darauf an, wie und wo du reiten willst. Als Geländepartner würde ich definitiv ein Pony vorziehen (einfach auch weil man besser überall durchs gebüsch passt^^ ) Auch so sind mir Pferde...nicht "unsymphatisch", aber ich reite einfach sehr viel lieber Ponys...liegt nicht unbedingt an der Größe oder Am Charakter...einfach so.,..

Wenn du auf Turniere gehen willst, würde ich dir einfach schon ein Pferd empfehlen, weil man mit Ponys meist nur angelächelt wird! LG

Pferd

richtig großes pferd

mindestens 1,60

bin früher mal auf einem norweger geritten, fand ich ja auch cool, aber dann kam meine tante mit ihrem pferd, das über 1,60 ist und da fühl ich mich pudelwohl drauf

ich bin zwischendrin1x ein pony geritten, das ist einfach nicht sos chön finde ich

ich bin für PFERDE

aber da hat jeder seine eigene meinung ! :) ;)

glg:)

lari157  22.06.2011, 00:28

allerdings muss man dem pferd/pony vertrauen, sonst wird das nichts;)

aber ich vertraue meinem :)