Liebe wird immer tiefer umso länger die Person verstorben ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das der Fall ist, dafür gibt es mehrere Gründe:

Dann ist von den Trauerstufen, die man durchmacht, die Stufe der Wut, wegen des verlassen worden seins, bewältigt.

Oder man hat negatives verziehen.

Oder man hat sich bewusst paar Gutes gemerkt. Der Rest ist hinten runter gefallen in der Zeit.

Oder der Hinterbliebene ist selber bewusster geworden und kann nun wirklich lieben.

Oder nach überstandener Trauer, die Liebe/Agape übrig geblieben.

Oder alles zusammen.

Ja natürlich, man ist sich mehr bewusst über die Liebe des Verstorbenen. Das ist natürlich nur so, wenn zu Lebzeiten schon so eine tiefe Verbindung da war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein , nicht wirklich