Stimmt dass das um so älter man ist, umso länger hält dann die Beziehung?

14 Antworten

Männer ändern sich nicht.

Frauen haben mit fortschreitendem Alter aber häufig mehr Geduld mit ihnen.

Daher halten Beziehungen im Alter länger.

(VORSICHT: DIESE AUSSAGE IST NICHT ZU 100% ERNST GEMEINT!)

Auch spielt bei vielen Beziehungen eine gewisse Gewohnheit eine Rolle. Ist man Jahre zusammen ist man im besten Fall auch ein gut eingespieltes Team. Ausserdem spielen nicht nur Liebe, sondern auch andere, häufig ökonomische Aspekte (z.B. gemeinsames Haus) eine Rolle. gemeinsame Kinder ebenfalls.

In den jungen Jahren probiert man sich mehr aus und lernst deine persönlichen Präferenzen und Bedürfnisse kennen. So findet man später dann einen Partner mit dem besser passt.

Manche habe aber auch Glück und finden sehr früh und jung ihren Partner fürs Leben; was aber auch sehr selten ist.

Man kann darauf keine pauschale Antwort geben, da wir Menschen alle individuell sind.

Das kann man nicht wirklich beantworten.

Es gibt „Teenie“ Beziehungen, die für immer halten, aber genauso auch Erwachsenen Beziehungen, die nach zwei Wochen vorbei sind xD

Wenn man älter wird, halten die Beziehungen meistens etwas länger, da man reifer ist und bei Konflikten nicht sofort aufgibt :)

ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten 🥰

Klar spielt das ne Rolle. Um einen passenden Partner zu erkennen muss man sich selbst gut erkennen. Das wird mit dem Älterwerden oft besser.

Um eine bereits langfristige Beziehung haben zu können muss man schon länger auf dieser Welt sein! Ältere Menschen die heute auf eine langfristige Beziehung zurück blicken können, wurden auch noch mit anderen Werten großgezogen als die heutigen Teenies, daß darf man nicht vergessen oder unterschätzen ❗

Ansonsten fallen mir folgende Punkte ein:

Man ist nicht so durch Hormone getrieben nen Partner für Sex haben zu wollen.

Man widersteht auch mehr dem Gruppenzwang. Und hat mehr Erfahrung um alleine sein zu können.

Außerdem wurde man typischerweise schon öfter verletzt und denkt wie ich "lieber keine Beziehung als eine schlechte Beziehung".

Aber wenn man dann eine Beziehung eingeht, ist das mehr wohlüberlegt und dadurch kann die dann besser halten.

Man weiß mehr was wichtig ist um Partnerschaften zu festigen und kann dementsprechend stabilere Beziehungen eingehen. Und man ist auch realistischer in seinen Erwartungen, man weiß, daß es nun mal immer wieder zu Probleme im Leben kommen und man bloß deswegen nicht gleich aufgeben darf.

Das kommt auf die Personen und die Dynamik an. Es gibt auch Leute Ü40 die sich nach kurzer Zeit schon wieder trennen.