Kann man heutzutage noch eine Beziehung haben die hält?

4 Antworten

Wer sorgfältig auswählt, hat auch heute noch gute Chancen. Manchmal vermisse ich aber die Bereitschaft um eine Beziehung zu kämpfen, wenn es mal gerade nicht so gut läuft. Da wird sich heutzutage mitunter zu schnell getrennt. Aber grundsätzlich wird die große, dauerhafte Liebe auch heute noch genauso gesucht wie früher.

Xaroth841
Fragesteller

Sehr schöne Worte danke für die Antwort!

Nein, das geht heute nicht mehr.

Xaroth841
Fragesteller

Warum geht es deiner Meinung nach nicht mehr?

Würde mich jetzt interessieren

atm77  09.07.2023, 18:16
@Xaroth841

Eben!

Warum sollte es heute nicht mehr gehen, wenn es doch früher (angeblich) ging?

Natürlich geht es nach wie vor. Man muss es eben nur machen!

Klar geht das, bin selber w/15 und bin mit m/15 seit dem wir 13 sind zusammen und es sieht nicht danach aus, dass es kaputt gehen wird

Xaroth841
Fragesteller

Freut mich für euch viel Glück euch noch und danke für die Antwort!

Xaroth841
Fragesteller
@paulaausberlin

Darf ich fragen wie oder wo ihr euch kennengelernt habt?

Wenn nicht ist auch ok

paulaausberlin  09.07.2023, 19:38
@Xaroth841

Über eine Freundin.. habe damals aber noch in Rostock gelebt und er in Berlin, haben uns deshalb am Anfang nur jedes zweite Wochenende gesehen.

wenn man verliebt ist, will man seinen Partner:in/ Crush so oft es geht sehen. Dadurch, dass wir uns am Anfang nicht so häufig sehen konnten, konnten wir am Anfang schon lernen und zu vermissen und die Zeit, die wir zusammen haben zu schätzen und nicht als etwas „normales“ zu empfinden. Ich glaube allein dadurch sind wir super zusammengewachsen :)

:D bin auch während ich das schreibe mit ihm und seiner Familie in Österreich

Xaroth841
Fragesteller
@paulaausberlin

Omg das ist wundervoll das freut mich.

Einen Crush zu haben ist sicher richtig cool leider habe ich seit kurzer Zeit keinen mehr.

Auch Frauen zeigen mir eher wenig Interesse aber naja.

Glückwunsch und eine schöne weitere Zeit wünsche ich euch

Funktionieren tut es. Allerdings ist es schwerer geworden als früher.

Die Jugend hat heutzutage einfach andere Präferenzen was Beziehungen angeht. Vielen (nicht allen!) geht es oft nur um Sex und möglichst viele verschiedene Geschlechtspartner.

Auch das Aussehen spielt in meinen Augen eine vieeeeel größere Rolle als damals, vor allem durch Handys und Social Media.

Xaroth841
Fragesteller

Alles klar deine Meinung ist meiner Meinung nach sehr interessant aber ich stimme dir vollständig zu

JayJayJay09610  09.07.2023, 18:18
@Xaroth841

Ich will hier nichts verallgemeinern, aber meine besagten Punkte sind mir in letzter Zeit doch recht häufig aufgefallen, auch bei Freunden.

Xaroth841
Fragesteller
@JayJayJay09610

Wie gesagt ich verstehe deine Meinung komplett und ich mit meinen flotten 16 Stimme dir vollständig zu