Wer hat noch Zeit für Beziehungen?

7 Antworten

Wer hat Dir denn diesen Schwachsinn erzählt? - dass man zwingend Karriere machen muss ...

Es gab schon immer Ehen, wo er als Handwerker arbeitete und sie sich um die Kinder gekümmert hat. Und das hat auch geklappt. Das klappt immer noch. Man muss nur die finanziellen Wünsche ein wenig herunterschrauben. Ist absolut machbar.

Wenn Du meinst, eine Barbiepuppe unterhalten zu müssen, dann tust Du mir leid.

ArbeiteHart
Fragesteller

Naja, ich wäre nicht bereit mit wenig zu Leben auf Dauer. Und dann, dieses Schicksal noch mit jemanden zu teilen, zuzumuten? Nein danke.

AriZona04  25.04.2024, 21:59
@ArbeiteHart

Es kommt eben drauf an, was Du wirklich willst. Müssen musst Du gar nichts. Und wenn Du Manager werden willst, dann verheiratest Du Dich eben mit Deinem Job. Das ist Deine Entscheidung.

ArbeiteHart
Fragesteller
@AriZona04

Ja, du kannst dich auch auf hartz 4 ausruhen, aber ob dann überhaupt ein partner findest, ist fraglich.

Gnurfy  25.04.2024, 22:00

Oder heute arbeitsteilig beide in Erziehung und Erwerb auch als "einfache" Erwerbsmenschen im Preis-Miet-Lohngefüge.

LauraKatze23  25.04.2024, 23:39

als ob Barbie-puppen jeden Typ nehmen, egal wie er aussieht. :D als wäre das Aussehen des Mannes 0% relevant :D

Und Karriere, und gutes Gehalt sind aber die Grundvoraussetzungen für stabile Beziehung

Sehe ich anders.

Ich kenne genug Beispiele wo das auch ohne gutes Gehalt oder Karriere gut klappt oder gut geklappt hat.

Also vielleicht mal mit 40, oder 50? Ist man dann noch interessant?

Gibt in jeder Altersstufe Personen, die noch oder wieder Single sind.

Wer aber in jungen Jahren keinen guten Charakter hat, nichts daran ändert und so weiter macht, wird auch im höheren Alter nicht besser ankommen. Denn da wissen viele noch besser was sie wollen und sind weniger Kompromiss bereit, als noch im jüngeren Jahren.

Wenn man auf Karriere hin arbeitet, und gut verdienen will, wie hast du heute noch Zeit für Beziehungen?

Gute Zeitplanung und Prioritäten. Wer eine Beziehung führen möchte, der findet irgendwie die Zeit dafür.

Hallo,

Kann man heutzutage erst Beziehungen haben wenn man älter ist, und stabiles Leben hat? Also vielleicht mal mit 40, oder 50? Ist man dann noch interessant?

Deine wichtigsten Verknüpfungsbasen bildest Du in Deiner Kind- / und frühen Schulzeit, wie auch Deinen ersten langjährigen Nachbarschaften.

Wichtig für später selbst mal möglich Elternteil, bzw. eine erwachsener-gefestigtere Beziehung als Option ist aber nach wie vor eine gesicherte Einkommensgrundlage.

Sie als gelernte Einzelhandelsfachkraft mit üblicherweise nur Teilzeit und ein popeliger Hausmeister mit Vollzeit und unbefristeter Anstellung könnten in der "richtigen" Wohngegend mit ausreichend niedriger Wohnraum-Miete und regional niedrigen Lebensmittelpreisen zumindest DANN schon mal ernsthaft über eine dauerhaftere Beziehung nachdenken, wenn auch erst mal besser nur in weiter getrennten Wohnungen.

Ans Kinder zeugen sei dabei aber noch nicht mal ansatzweise zu denken, sondern erst mal nur um den Aufbau und Betestung einer stabilen Zweisamkeit.

Erst DANACH könnte mal darüber ersonnen werden wollen, ob man in diese schäbige, raffgierige und erneutwiedee immer gewaltsamer werdende Welt mit immer mehr Ressourcenknappheit bei auf 8 Mrd. zulaufender "Bemenschung" überhaupt noch selbst ein Kind in die Welt setzen wollen würde, statt sich einfach nicht nur ohne Kind als Paar SO selbst zu umarmen und lieben in den eigenen Praktiken, wie man selbst sich zutraut.

Lieber Kinderlos auch in DE mit den Problemen des Generationenwandels, statt selbst nun noch selbst ein Kind in eine momentan kranke Welt dahingehend setzen zu wollen, als das ein Kind bescheiden mit Einkommen bedachter Eltern mangels teurer Markenklamotten in der Schule gehänselt bis verkloppt wird, und die arbeitenden Eltern in Verbindung mit Wuchermieten bei Arbeitsausbeurung noch ergänzend beim Staat um Stütze dauerhaft bitten müssten.

Gut das ich persönlich zumindest die potenzielle Frage "Wollen wir ein Kind zeugen" bereits hinter mir habe mit der Antwort, dass in meinem alten Füller DIESE Tinte nicht mehr drinne steckt. 😎

ArbeiteHart
Fragesteller

Ich würde mein Kind härte und Disziplin beibringen, damit das Kind stark und erfolgreich wird.

Gnurfy  25.04.2024, 22:31
@ArbeiteHart

Ohjemine... da würde ich es mir in solchen Komplexen lieber zu Recht weiter selbst machen und bewusst in den brennenden Ofen oder ins Klo entsorgen....

Naja, ich bin 21 und seit 3 Jahren verheiratet, also schon möglich :)

man muss sich seine Zeit einteilen, wenn man 24/7 auf der Arbeit ist, hat man natürlich keine Chance jemanden zu finden.
vielleicht mal die Freizeit die man hat dafür nutzen rauszugehen anstelle Stunden am Handy zu verbringen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau, Mutter und wieder schwanger :)
ArbeiteHart
Fragesteller

Was wenn man in der freizeit auch arbeitet? Side hustle?

Justme22872  25.04.2024, 21:58
@ArbeiteHart

Das ist dann natürlich noch schwieriger, über die Arbeit dann jemanden kennenlernen?

ArbeiteHart
Fragesteller
@Justme22872

Ich muss jetzt alles daran setzen selbständig zu werden, trotz autismus.

Justme22872  25.04.2024, 22:00
@ArbeiteHart

Aber warum denn? Wann ist denn dein finanzielles Ziel erreicht? Wär es nicht besser angestellt zu sein, ein festes Gehalt zu beziehen und sich keine Sorgen dadrüber machen zu müssen was passiert wenn die nächste Pandemie kommt? Das Problem liegt heutzutage viel am Handy, aber eben auch daran dass viele Menschen denken sie müssen wahnsinnig erfolgreich werden. Aber wenn dein eigentlicher Wunsch eine schöne Beziehung ist, wird sich Geld niemals erfüllen.

ArbeiteHart
Fragesteller
@Justme22872

Du kriegst gar keine Beziehungen mehr ,wenn du nicht ein Top-Mann bist.

Gnurfy  25.04.2024, 22:35
@ArbeiteHart

Hast Du gerade Deine Midlife-Crysis, oder warst Du schon immer so ein Versager wie u.A. auch ich, wenn es um die Anbahnung von Beziehungen ging?

Kommt drauf an. Manche Leute finden auch lockere Beziehungen ok, man muss sich nicht jeden Tag sehen

ArbeiteHart
Fragesteller

Das ist modern, aber nicht sehr erfüllend.

ArbeiteHart
Fragesteller
@LauraKatze23

Jedenfalls, so in meiner jetzigen situation wäre ich völlig unattraktiv als partner. Zuerst muss ich selbständig werden ,trotz behinderung.

LauraKatze23  25.04.2024, 22:03
@ArbeiteHart

ok. dann ist das halt so. hat aber nichts damit zu tun, dass manche Leute es in ordnung finden, sich nicht jeden Tag zu sehen in einer Beziehung

ArbeiteHart
Fragesteller
@LauraKatze23

Es hat damit zu tun, dass ein Mann was zu bieten haben msus, sonst keine chance.

LauraKatze23  25.04.2024, 22:08
@ArbeiteHart

kommt drauf an, was deine Ansprüche sind. viele Männer wollen halt eine super top-model Frau. und dann sollte man einiges zu bieten haben, ja. aber auch gutes Aussehen wollen frauen

ArbeiteHart
Fragesteller
@LauraKatze23

Oh, ja ich hab sehr hohe ansprüche., lieber den ansprüchen gerecht werden, als sich mit weniger zufrieden geben, nicht? Dann, eines tages habe ich meinen traumpartner

Gnurfy  25.04.2024, 22:42
@ArbeiteHart

Hey, Ick binnz...Verona... ich hap Dir Gelt... ähi ick meine tich gaaaanz lieeep...ferschprochen..😁

Tu süsser Fratz🤥

LauraKatze23  25.04.2024, 23:37
@ArbeiteHart

ist bei mir auch so. ich zb interessiere mich nicht für den Beruf oder das Gehalt des Mannes. Alles was ich möchte ich ein sehr gut aussehender Mann mit großem Penis. mit Geld kann man nicht jede Frau beeindrucken. mich jedenfalls nicht