Was suchen Frauen an Männer heutzutage?

9 Antworten

Pauschal lässt sich das nicht sagen.

Tendenziell zeigt sich, dass Frauen heute oft den Spagat zwischen Eigenständigkeit und Bindung in einer Beziehung suchen.

Das ist in weiten Teilen jedoch ein Widerspruch, der sich nicht auflösen lässt. Hieraus entwickelt sich Unzufriedenheit.

Grundsätzlich gebe ich dir den Rat, nicht auf das zu schauen, was Frauen suchen. Schau darauf, wie für dich eine Beziehung aussehen sollte und welche Frauen dafür überhaupt infrage kommen.

  • du musst einigermaßen gut aussehen
  • siehe ersters
  • auf Gepflegtheit und stilvolle Kleidung achten, letzteres sollte nicht zu langweilig sein
  • auch an der Fitness arbeiten
  • dein Leben im Griff haben und wissen was du willst, sprich Selbstbewusstsein haben (im Leben, von der Frau)
  • aktiv auf die Frauen zugehen, die dich interessieren
  • keine gute Gelegenheit auslassen (dumme Ansichten wie "Online Dating finde ich lächerlich" aus dem Kopf löschen)

Das alles garantiert dir keine Beziehung, aber so hast du wesentlich mehr Gelegenheiten, eine Beziehung zu starten. Und diejenige, der du rundum zusagst, wird dann schon bei dir bleiben. Letzter Tipp: von Frauen kriegst du online nur Antworten aus der Schublade für genau solche Fragen :P

Meistens kommt die Richtige, wenn man es am wenigsten erwartet. Und deine Ex... Ehrlich, hat dich nicht verdient.. Diskriminierung geht schon mal überhaupt gar nicht und Betrügen ist auch ein No Go.

Bzgl der genannten Eigenschaften.. Also ich kann nicht für alle sprechen, aber das sind eigentlich schon Eigenschaften, die ich schätzen würde - zumal ich als Frau auch in der Informatik tätig bin.

Also... Kleiner Tipp: Selbstliebe und Selbstbewusstsein ist das Wichtigste. Ich weiß, den Spruch kann man mittlerweile kaum mehr hören... Aber wenn du dich selbst nicht liebst, ist es auch schwierig, in eine Beziehung zu gehen, weil man sich sonst in eine Abhängigkeit begibt.. Hoffe du verstehst was ich mein.

Es kommt irgendwann die Richtige.. Wie gesagt, wenn man es am wenigsten erwartet.. Gut ust es auch solche Menschen in Vereinen (Sport, Musik, Politik etc) kennenzulernen.

Ich persönlich finde es auch wichtig, dass der Partner/Partnerin loyal ist und keine anderen Menschen diskriminiert bzw zum Beispiel homophob oder rassistisch ist.. Das wäre für mich absolut tabu. Genau wie die Frau zu schlagen oder sonstige Gewalt. Das geht gar nicht . Gleichberechtigung in der Beziehung ist sehr wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen suchen Partnerschaften auf Augenhöhe

Liebe

Interesierter  23.07.2023, 10:19

Frauen suchen tendenziell nach Partnern, die größer sind als sie selbst, die einen höheren sozialen Status haben als sie selbst und die mehr verdienen als sie selbst.

Augenhöhe?

Nicht wirklich!

Shany  23.07.2023, 10:20
@Interesierter

Nicht jede Frau

Ich verdiene mehr als mein Mann

Augenhöhe auf jeden Fall bei uns

Finde Dich doch selbst. Werde selbstbewusst. Schüchterne Menschen, die nur in der dunklen Ecke stehen und hoffen, nicht gesehen zu werden, werden eben auch nicht gesehen. Da ist es egal, wer Du persönlich bist und was Du suchst.

Ich bin schon älter als Deine angegebene Altersgruppe. Aber ich wage zu behaupten, dass Frauen immer noch dasselbe suchen wie zu meiner Zeit: Liebe, Geborgenheit, Aufmerksamkeit, Humor, Charme ...

Das bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass Du jetzt darauf hinarbeiten sollst! Das bist ja unter Umständen auch nicht Du.

Sei Du selbst. Wie gesagt: Finde Dich selbst. Finde Deine Persönlichkeit. Und dann lebe diese aus. Dann wird man von selbst auf Dich aufmerksam.