Liebe gibt es nicht mehr?

5 Antworten

Allein schon die Fernseh-Serien und diese Pseudo-Stars, die sich in irgendwelchen häßlichen Camps herumtreiben, müßten auf Jugendlichen erschreckend wirken. Aber das Gegenteil ist der Fall! Der Wunsch, irgendwo ein Star zu sein und wenn auch nur in irgend einer Klitsche, verursacht bei vielen Jugendlichen eine Selbstüberschätzung und einen Größenwahn. Am besten auf bestimmte Sender verzichten, die ich jetzt aber hier nicht nennen darf, sonst werde ich hier rausgeschmissen.

Also wäre es dir lieber, Paare würden zusammenbleiben, auch wenn es nicht mehr funktioniert? So wie früher, als es keine Scheidung gab, bzw. als es dann Scheidung gab, mindestens die Frau gesellschaftlich geächtet war? Dann lieber mit einem Partner zusammenbleiben, den man nicht mehr liebt oder der sogar toxisch ist, bzw. ggf. auch gewalttätig? Hauptsache, die Scheidungsrate niedrig und bis zum Tod zusammen?

Wenn ich allein an die Ehe meiner Großeltern und Urgroßeltern denke...meine Uroma wurde noch verheiratet. Meine Großeltern haben geheiratet, weil meine Oma schwanger wurde (alleinerziehende Mütter in den 1950ern? Ein No-Go) - aber wirklich Liebe war das nicht.
Das ist also wieder erstrebenswert?
Btw...treu war bspw. Urgroßvater nicht; von meinem Großvater wird das auch behauptet, aber das glaube ich noch nicht so ganz, und wenn ja, würde ich es sogar verstehen.

Es gibt viele Paare, die bis zum Schluss zusammenbleiben.
Meine Frau und ich werden dazugehören, aber eher aus dem Grund, wenn einer vorausgeht, geht der andere mit.

Aber trotzdem habe ich viele Paare kennengelernt, die bis zum Tod eines Partners miteinander glücklich waren...und der verbliebene Partner dann auch relativ schnell folgte.

Ich denke die wahre liebe gibt es schon, aber sie ist schwer zu finden in so einer oberflächlichen Welt.

EinfachChrist91
Fragesteller

Darum soll man diese Liebe nur bei Gott suchen.

FemmeLetale  10.12.2022, 01:17
@EinfachChrist91

Tja...wenn man von vornherein eine negative Meinung hat, dann wird man es auch nur so erleben, weil man Positives von vornherein ausblendet, bzw. dem gar keine Chance gibt.

FemmeLetale  10.12.2022, 01:19
@EinfachChrist91

Ausreden? Für was? Nur weil du aufgegeben hast? Dafür brauche ich keine Ausrede. Meine Beziehung funktioniert ja, wie in meiner Antwort zu lesen ist.

Das gibt es natürlich aber das sind heute geringe Seltenheiten unter den heutigen Jugendlichen & Generation Z

princesskenny  10.12.2022, 01:40

Generation Z fängt bei 1997 an und als Gen Z Anfing, war es noch nicht so wie jetzt.

Gibt es heute nicht mehr sowas wie Pärchen die für immer, bis zum Tod zusammen bleiben?

Ich will doch hoffen das meine Beziehung für immer bis zum Tod hält.

Sehr selten oder? Gibt es fast nicht mehr?

Das stimmt leider, man muss sehr viel Glück haben.

EinfachChrist91
Fragesteller

Die Welt ist wahnsinnig geworden.

princesskenny  10.12.2022, 01:26
@EinfachChrist91

Früher war es einfach nur verboten und nicht gern gesehen, heute haben wir einfach mehr Freiheit deswegen ist es heutzutage nicht mehr so wie früher.