Liebe gestehen (Schwul)

8 Antworten

das ist schwierig. in der heutigen jugend ist ja so "bist du beliebt,kannst du machen was du willst sie werden dich nie verstoßen" - "bist du unbeliebt,bist du sowieso das Opfer für alles" daher würde ich dir raten jeh nach dem was auf dich trifft,endweder es besser lassen oder erhlich reden.

Juneias  23.04.2015, 20:46

Ein Mensch muss seine Persönlichkeit entwickeln und den Mut haben, dazu zu stehen. Mit Beliebtsein, ist nicht immer "Durchschummeln" im Leben. Der FS, und jeder, der "so"ist, erlebt seinen Teil in dieser Gesellschaft. Ausgrenzung läuft heute nur subtiler, weil offene Schmähungen politisch nicht mehr korrekt wären....aber, kann sich alles wieder mal ändern. Was, glaube ich, nach wie vor in den Köpfen vieler ist, ist folgendes: "Der ist schwul, der ist nicht ganz normal, der muss eigentlich froh sein, dass ich mit ihm rede. Bei dem kann ich mir etwas mehr erlauben...der Arme, zum Glück bin ICH nicht so". Das gibt es auch in rassistischer Hinsicht, z.B. von Weiss zu Schwarz: "Ach, ich finde dich ja ganz nett, aber es ist mir lieber, dass ich nicht schwarz bin". Diese tiefsitzenden Mechanismen ändern sich erst, wenn man jemanden, der "so" ist, gut kennenlernt. Dann vergisst man es nämlich, dies als besonderen Umstand zu erleben.Ich würde deinen Satz umformulieren in: "Wenn du Geld hast, kannst du machen was du willst". Aber nur in diesem Leben - und ob es dann wunderbar ist, ist damit noch nicht garantiert. Mit sich selbst im Reinen zu sein, ist noch viel wichtiger als Beliebtsein und machen können was an will. Auch hat man immer seine Lobby, und sei sie noch so klein, die ein Gespür dafür hat, wenn jemand authentisch ist. Die große Masse ist dafür zu überflächlich.

Warte lieber damit. Komm mit ihm lieber erst mal in Kontakt. Vielleicht kannst du anhand seines Verhaltens erkennen, was er von dir hält. Würdest du ein Mädchen lieben, hätte ich gesagt, versuch dein Glück. In diesem Fall ist es sehr problematisch, da Jungs vor allem in diesem Alter sich sehr homophob verhalten. Lass dich aber nicht unterkriegen. Zu so einem Schritt gehört verdammt viel Mut.

Juneias  23.04.2015, 20:59

Da hast du recht, mit verdammt viel Mut, aber wenn die Verliebtheit groß genug ist. Ein Kaltstart von der Seite ist auch bei Mädchen nicht sehr erfolgversprechend - die können sogar noch zickiger reagieren.

Würde ich stark abraten - in diesem Alter und in der Schule! Die würden Dich hänseln ohne Ende, Du hättest leichtes Leben mehr, denn er würde das kaum für sich behalten. Seit 6 Jahren...also warst du schon mit 8 in "verliebt". Soso. Hast du denn irgendeinen Anhaltspunkt, dass dieses Vorhaben erfolgreich sein könnte? Irgendeinen? Blicke, Andeutungen, Informationen von Dritten...? Falls nein - kann man Dir nicht dazu raten!

diesudas
Fragesteller

SEIT DER 6. DU VOLLHORST ! NICHT SEIT DEM ICH 6 JAHRE ALT BIN!

Juneias  22.04.2015, 23:02
@diesudas

Wieso du Vollhorst? Ich war anständig zu Dir. Dann probiers halt aus und frag hier nicht rum. Erfahrungen muss man selber machen. Viel Glück!

Lass es lieber sein.

Das kann schnell in deiner Klasse rumkommen und die Gesellschaft ist ja so gemein, Homosexuellen gegenüber. Die würden dich dann bestimmt nicht mehr so aktzeptieren. Also solltest du das erstmal in der Schule verheimlichen und den Kontakt zu diesen Jungen vermeiden, bevor du dich noxh mehr in ihn verliebst. Könnte ja passieren das er dir einen Korb gibt und es rum erzählt :s

Also ich (M 16 auch schwul) bin auch seit drei Jahren in denn gleichen jungen verliebt habe dann vor circa 2 1/2 Jahren mehr Kontakt zu ihm aufgebaut und dann waren wir ziemlich gute freunde und ich habe es ihm gesagt er fand es ok hat halt gleich gesagt das nie mehr als Freundschaft zwischen uns sein wird aber überlege es dir gut. Achte darauf wie er zu dem Thema steht, wie sehr er dich mag also Freundschaftlich (wenn du Glück hast empfindet er ja auch mehr für dich) Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg