Soll ich einem Mädchen meine Liebe gestehen?

5 Antworten

"...jetzt fühlt es sich so an, also ob Sie mir eiskalt ein Messer in den Rücken rammt und mir damit so dankt, dass ich immer für Sie da war..." Du hast da eine etwas unausgegorene Sicht der Dinge. Nur weil Du für dieses Mädchen immer da gewesen bist, so muss das noch längst nicht bedeuten das dieses Mädchen für dich irgendwelche über eine Freundschaft hinausgehende Gefühle hegen muss. Nebenbei bemerkt, so deutlich wie Du gegenüber dem Mädchen diverse Andeutungen gemacht hast, ist es schon längst darüber im Bilde um was es geht. Dein folgendes Statement war ja auch eindeutig genug. " Ich sagte nur das ich es besser persönlich sagen will und ich mich schäme und ich auch wiederum Angst habe, dass es unsere Freundschaft schadet. " Sinnvoller wäre es gewesen dich zuvor mal bezüglich deiner Chancen bei diesem Mädchen sachkundig zu machen, das dürfte aber nun auch zu spät sein und ergo Du wirst wohl nicht mehr umhinkommen um sprichwörtlich die Hosen fallen zu lassen und was dabei herauskommt, das wirst Du ja sehen.

Ja sagen wir mal Sie weiß es, was ich sagen will...ich meine das müsste doch ein blinder sogar merken, dass ich in Sie verliebt bin und was ich ihr beim treffen dann sagen will. Sie sagte ja selbst, dass es hinterher nicht komisch zwischen uns sein wird, wenn ich es gesagt habe. Also weiß sie ja indirekt um was es geht. Ist es aber auch schon eine klare Abfuhr, weil Sie es so geschrieben hatte, dass es unsere Freundschaft hinterher nicht beeinflussen wird?

@Kubius

Das Mädchen ahnt es mit Sicherheit und das habe ich ja auch so geschrieben und es könnte ein Fingerzeig sein der in diese von dir befürchtete Richtung zeigt.

Das Du Angst hast wie sie reagieren wird zeigt ja nur das du dir nicht sicher bist was sie empfindet. Denn wenn du dir sicher wärst das sie auch Gefühle für dich hat würdest du locker ran gehen. So was fühlt man Instinktiv. Wenn es zwischen 2 Personen gefunkt, dann haben beide feine Antennen, die darüber informieren ob es richtig ist die Gefühle zu gestehen. Man muss sich schon sehr täuschen, wenn man dann ein Liebesgeständnis macht und das fällt auf unfruchtbaren Boden. Aber irren ist ja trotzdem Menschlich.

Setz Dich mit ihr zusammen und frage sie ob sie ahnt um was es geht. Wenn sie bejaht und dabei freudig lächelt, dann hast du evtl. gute Karten. Wenn sie eher abweisend reagiert, dann ist das kein gutes Zeichen. Oder wenn sie keine Zeit für dich hat, dann ist es auch eher neg. .

Und selbst wenn sie in dich verliebt wäre, dann kann sie ja trotzdem mit anderen Jungs schreiben. Ist ja nicht verboten.

Vielleicht weiß sie es, vielleicht auch nicht. Du musst entscheiden, ob du es ihr sagst oder nicht. Ich würde es aber sagen, sonst kommt sie noch mit dem anderen zusammen und du stehst dumm da. Vielleicht wollte sie dich auch einfach nur eifersüchtig machen und dir zeigen, dass sie dich gerne mag. Sag es ihr ruhig, wenn sie keine Gefühle für dich hat, muss das nicht das Ende der Freundschaft bedeuten. Mir hat auch mal mein Bester Freund seine Liebe gestanden und ich hab nein gesagt und hab mich genauso verhalten wie vorher auch. Wir verstehen uns noch heute super. Ich wünsch dir viel Glück.

hm also wenn du es raus lassen möchtest dann lass es raus, sag ihr ruhig was du für sie empfindest und wenn sie nicht das selbe empfindet ist das ja auch nicht so schlimm.
ich habe selbst leute einen korb gegeben mit denen ich mich heute noch prima verstehe :)
aber du musst selber die entscheidung treffen, ob du es ihr sagst oder nicht!

Hau raus,nachher habt ihr beide Gefühle für einander und 'liebt aneinander vorbei'