Mein Freund ist schwul sollte ich kontakt abbrechen da ich nicht schwul bin?

30 Antworten

Die Tatsache, dass er sich vor dir geoutet hat, war ein Freundschaftsbeweis. Er denkt, dass eure Freundschaft so stark ist, dass er dir das anvertrauen kann. Da wäre eine Aufkündigung der Freundschaft ja ein schöner Tritt in die Weichteile.
Aber nun mal im Ernst. Es ist natürlich möglich, dass er in dich verliebt ist, aber in den allermeisten Fällen haben Jungs und Männer nur die Befürchtung. Du als Hetero stehst ja auch nicht auf jede Frau, die du siehst. Folglich ist der Gedanke, dass er in dich verliebt sein könnte, schon sehr weit hergeholt. Es sei denn, du unterstellst ihm, dass er sich schon extra für dich als Freund entschieden hatte.
Kläre ab, ob er eventuell Gefühle für dich hat, und wenn nicht, dann macht als Freunde so weiter wie bisher. (Und du kannst auch weiterhin zusammen mit ihm aufs Klo zum Pinkeln gehen, er wird dich nicht vergewaltigen.)

isilang  30.10.2022, 09:07

Tolle Antwort! Alle Punkte berücksichtigt👍.

Da gibt es echt keinen Grund, genausowenig wie alle Frauen auf dich stehen, werden alle schwulen Männer auf dich stehen!

Und selbst wenn er auf dich stehen sollte, könntet ihr das in einer Aussprache klären und weiter normale Freunde bleiben. Meistens jedenfalls. Wenn er dich wider Willen bedränken sollte kannst du immer noch den Kontakt abbrechen. Aber das es dazu kommt ist extremst unwahrscheinlich.

Eine gute Freundschaft sollte eigentlich alle Situationen und Höhen und Tiefen überstehen.

Das ist wohl das Stereotyp von der Angst von Personen die gerade ein Outing vernehmen mussten.

Frag ihn einfach ob er auf dich steht, rechne damit, dass er nein sagt und nicht auf dich steht. Falls doch mach ihm klar dass du an nicht mehr als einer ganz "normalen" Freundschaft interessiert bist - und dann könnt ihr wieder so weiter machen wie zuvor... 🤗

Wenn du dich von ihm abwendest, fällst du beim Test eurer Freundschaft durch.

Akzpetiere, dass er schwul ist, genauso wie er, im Falle des Falles hoffentlich akzeptiert, dass du hetero (?) bist. Mehr kannst du nicht tun.

Natürlich steht es dir frei, den Kontakt abzubrechen, aber das wegen seiner Homosexualität zu tun, finde ich bedenklich (diplomatisch gesagt).