Lehrer seine liebe gestehen im Brief?

11 Antworten

Ich würde sowas niemals nie - schriftlich dokumentieren.

Wer weiß, wem der Brief in dire Hände gerät und am Ende bekommt der Klassenlehrer noch Schwierigkeiten wegen "Verführung Minderjähriger" und das willst Du doch sicherlich nicht ?

Nebenbei, stell Dir vor Du selbst wirst 30 wie alt er dann ist. ....also am Ende alles nicht funktionierende "Schwärmerei"......

Einfach abwarten und jemanden gut finden, ist doch auch o.k......

Ach ja schreib den Brief gib ihn nicht aus der Hand und vernichte ihn selbst (z.B. verbrennen) das erleichtert auch

Setz deine Hoffnung nicht in diesem Brief. Das ist doch das, was du willst. Vergiss ihn einfach oder warte bis zum Abschluss. Dann kannst du ihm immernoch den Brief geben und hast nichts mehr zu verlieren und er kann in Ruhe seine Arbeit machen, ohne sich irgendwie verstellen zu müssen.

Überlege mal, was er mit diesem Brief alles machen könnte? Ihn deinen anderen Lehrern oder Direktor zeigen, um sich abzusichern, damit ihm nicht irgendwas unterstellt wird. Er kann ihn sogar deinen Eltern zeigen und deinen Eltern darüber reden. Möchtest du das? Auch wenn du nur 15 bist, verhalte dich wie eine Erwachsene und lass es.

Selbst wenn der Lehrer die gleichen Gefühle für dich hat (was ich bezweifle), dann kann er aus juristischen Gründen keine Beziehung mit dir anfangen. Indem du deine Liebe gestehst, bringst du ihn in eine äußerst prekäre Situation! Und wenn du ihn liebst, er dich aber nicht, ist das für euch beide um so peinlicher.

Du könntest mit deiner Vertrauenslehrerin darüber reden. Vertrauenslehrer stehen unter Schweigepflicht. Würde dir vielleicht mehr helfen als ein Brief.

Ja mach das mit dem brief. Du brauchst eine ernüchterung, damit die schwärmerei aufhört und du dich in einen jungen deines alters verlieben kannst.

FloppyIsBack4  10.12.2017, 17:47

Konstanze ... Ich liebe Dich !!! Ich finde Du hast ein Recht es zu erfahren ...

konstanze85  10.12.2017, 17:50
@FloppyIsBack4

Lool. Das recht habe ich mir allerdings verdient. Weiß nur gerade nicht mehr womit.  Ich fühle mich geehrt floppy, aber aus uns kann nichts werden. Du hast dich da in etwas verrannt. Nun geh los und verliebe dich in eine gleichaltrige XD

konstanze85  10.12.2017, 18:02
@FloppyIsBack4

Iiih ein alter sack XD geh weg, pfui pfui. Mamaaaaaa.... Da schreibt mich ein pädo an XD