Kriege ich eine Empfehlung fürs Gymnasium?

ponter  11.01.2022, 19:40

Was haben u.a. die Themen Bundeswehr, Waffen, Verteidigung, Blaulichtfamilie usw. damit zu tun?

Hasan498
Fragesteller

Ich will zur Bundeswehr.

ponter  11.01.2022, 19:41

Ist für die Frage irrelevant, genau wie u.a. die anderen o.a. Themen.

Nächstes Mal weglassen!

Hasan498
Fragesteller

Ok wenn sie das meinen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du Glück. Dass du so viele Lehrer angesprochen hast, zeigt, dass du wirklich motiviert bist.

Wie der eine Lehrer sagt, du bist auf einem guten Weg, weiter so.

Solltest du jetzt keine Empfehlung bekommen, kann ich nur sagen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn sich die Lehrer jetzt nicht sicher sind, wegen deiner Vorgeschichte, wollen Sie vielleicht noch abwarten, wie es weiter geht. Also ob du deine gute Arbeitseinstellung und deine guten Noten auch im nächsten Halbjahr zeigst. Ich denke, wenn du durchhältst, dann bekommst du spätestens im Sommer deine Empfehlung.

Diese gute Arbeitseinstellung wirst du auch im Gymnasium brauchen. Aber das weißt du ja schon. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und viel Erfolg!

Hasan498
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich kann ab jetzt nur hoffen.

Und woher sollen wir jetzt wissen ob du eine Empfehlung bekommst? Das weiß allein dein Lehrer ob er dir eine geben möchte.

Wir könnten jetzt raten - so wie du auch aber es bringt dich kein Schritt weiter.

Hasan498
Fragesteller

Doch schon weil du es ja aus einer anderen Perspektiven siehst und, was denkst du ?

Janii132  11.01.2022, 20:00
@Hasan498

Woher weiß ich denn dass du das ganze nicht vielleicht sogar komplett falsch einschätzt ? So wie du dich beschreibst ist es doch völlig klar dass du eine Empfehlung bekommen wirst.

Warum verlässt man denn das Gymnasium erst ? Ich würde mir denken dass du es wahrscheinlich nicht durchziehen wirst da du schonmal abgebrochen hast.

Verstehe auch immer noch nicht ganz was deine Frage mit der Bundeswehr zutun hat 🤔

Naja lass dich überraschen. Dir kann hier keiner sagen ob wieder aufs Gymnasium gehen kannst oder nicht.

Liebe Grüße und viel Glück

Hasan498
Fragesteller
@Janii132

Ich wurde früher vorm Gymnasium rausgeschmissen wegen schlechter Noten benehmen etc. Die Lehrer werden bestimmt jetzt eher sagen ,, nein leider nicht weil...."