Unfaire Verhaltensnote?

2 Antworten

Das ist kaum zu glauben, aber sicher irgendwie wahr. Besonders geschickt hast du dich dabei allerdings nicht verhalten. Dies ist aber kein Grund für eine 3 ...

Gehe zum Schulleiter und schildere ihm den Sachverhalt. Eine Verhaltensnote wird im Allgemeinen von der Notenkonferenz festgelegt, wobei alle Lehrer der Klasse abstimmen. Das könnte in den Ferien ein Problem darstellen. Probiere es trotzdem.

Ansonsten will das Zeugnis niemand sehen ... es geht also nur um's Prinzip!

Schulnoten sind IMMER ungerecht - egal ob Fach oder Verhalten oder sonstwo.. Die DREI dürfte keinerlei Einfluss auf irgendetwas haben.

Ebenso normal wie ungerechte Noten sind Lehrer, die SO ihre Machtgelüste befriedigen. Freu dich, einen Lehrer zu diesem Glück verholfen zu haben !

pk, 42 Jahre Lehrer am Gymnasium gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  31.07.2022, 14:12

Bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !