Liebe gestehen oder zu riskant?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja mach 100%
Nein viel zu riskant 0%
anderes 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mit der Tür ins Haus fallen ist doch ein guter Ansatz.

Erste Schritte könnten sein, ihm Komplimente für sein Können zu machen, ihm zu sagen, dass du gerne was mit ihm unternimmst, dass du dich bei ihm wohl fühlst, das du die Freundschaft ausbauen möchtest, fragst ob er dich z.B. ins Kino begleitet, ob er auch mal einen Ausflug mit dir machen würde, und so weiter.
Bis du ihm nur noch bestätigen brauchst, dass du ihn magst, weil er es sich ohnehin schon denken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
Ja mach

M15 - ich denke man sollte einfach direkt es sagen weil man so eigentlich nichts falsch machen kann. Klar kann es unangenehm werden, aber verschweigen ist nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bc im gae
Ja mach

Ja ich würde es riskieren. Entweder du sprichst ihn direkt an oder du redest über Sex und so und kommst dann aufs Thema. Dann siehst du seine Reaktion.

Die Gefahr besteht durchaus wegen der Freundschaft.

Ja mach

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.....auf der einen Seite.

Das Risiko, wenns nicht klappt, das Eure Freundschaft beeinträchtigt wird, kann schon passieren.

Wäge ab, was Dir wichtiger ist im Zweifelsfall.