Kennt ihr das?

4 Antworten

Das Problem ist immer wieder das gleiche: Du hast eine Geschichte (oder ein Bild) von euch... und die andere Person ebenso. Beide Geschichten/Bilder sind eigentlich nie (oder nur in den seltensten Fällen) deckungsgleich. Aus der jeweiligen Perspektive jedoch durchaus logisch und nachvollziehbar... wenn man denn den kompletten Hintergrund bzw. die Gedankenwelt kennen würde. Tatsächlich ist das aber quasi nicht möglich: wer kennt schon alle Deine Gedanken? (Ich für mich behaupte, dass ich nicht mal alle meine Gedanken verstehe... wie soll das erst jemand anders schaffen?)

Schlussendlich weiß man nie, was die andere Person wirklich denkt/meint/fühlt. EGAL, was sie sagt/tut. Man kann nur glauben/vertrauen... immer mit dem Risiko, enttäuscht zu werden (nämlich dann, wenn die Geschichte, die man sich aufgebaut hat und die für einen selbst so logisch erscheint, nicht passt).

Insofern: wenn Du für Dich nicht nachvollziehen kannst, was Du möglicherweise "falsch" gemacht haben könntest... Lass es einfach bleiben: Du wirst Dir Dein Hirn zermartern und es nie herausfinden können. Sprich: Haken d'ran!

... und jetzt kommt noch hinzu: das liest sich so, als wenn es sich bis jetzt nur um eine "Anbahnung" handelt. In dieser Phase ist ALLES möglich. Von Jetzt auf Gleich. Dann: noch viel schneller abhaken. Du hast vermutlich garnichts falsch gemacht... außer vielleicht, eine zu schöne Geschichte erdacht/erwünscht zu haben. ;) - Und wenn die andere Person jetzt schon schreibt, dass es nicht passt... meine Empfehlung: sei dankbar, dass es jetzt schon und nicht erst (viel) später und mit viel mehr schmerzhafter Erkenntnis zu Ende gegangen ist. :)

Alles Gute!

Du hast mit jemanden geschrieben wo du nicht mal weißt wer das im echten Leben ist. Vielleicht waren deine Kumpel und die haben sich kaputt gelacht dabei…

in Zukunft nur kurz schreiben und dann treffen…

und zum Treffen nur öffentlicher Ort wo du jederzeit gehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Ja, kenn ich.

Aber wieso solltest DU was falsch gemacht haben?

Ich gehe davon aus, dass der Mensch mehrere Leute gedatet hat und sich seine Rosine rausgepickt hat. Soll er doch. Der wäre sowieso weg, sobald was Besseres daher kommt. Ist doch nicht mein Problem.

Petxx05  26.02.2024, 22:15

Zeit und Hoffnung investiert..

Eine Person schreibt sowas halt nicht aus dem nichts. Manchmal DENKT man nur, dass das Interesse auf beiden Seiten gleich groß ist. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass man was falsch gemacht hat. Manchmal springt der Funke einfach nicht über

Lio231313
Fragesteller

Er hat mir offen gesagt das er mich liebt und dauernd herzchien geschickt und ein paar Tage später sorry kein Interesse mehr, das war sehr random

Petxx05  26.02.2024, 22:16
@Lio231313

Sehr naiv zu glauben jemand der dich nicht kennt liebt dich nach 2 Wochen 😂

Werd erwachsen