Lichthupe wie?

7 Antworten

Die Lichthupe geht auch, wenn das Abblendlicht aus ist.

Um das Fernlicht ganz einzuschalten (bei den meisten Autos: Hebel nach vorn), muss aber das Abblendlicht an sein. Was da bei Automatik passiert, weiß ich nicht... probier's aus.

Aber die Lichthupe kannst du auch ohne Abblendlicht betätigen, das ist in jedem Auto so.. Egal ob die Automatik fürs Abblendlicht an ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amalia95  10.09.2020, 11:01
Was da bei Automatik passiert, weiß ich nicht... probier's aus.

Bei meiner Licht-Automatik geht das Fernlicht nur, wenn der Sensor meint, dass die Lichtverhältnisse zu düster wären oder ich manuell das Licht eingeschaltet habe.

Hi,

Nein, dafür muss kein Licht eingeschaltet sein. Das funktioniert auch so.

Viele Grüße

MrDog

Lichthupe wie? Muss dazu das Licht an sein?

Nein.

Abblendlicht muß nur an sein, wenn du das Fernlicht einschalten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss kein Licht an sein, einfach den Hebel nach hinten zeihen.

Für die Lichthupe muss gar kein Licht an sein.