Licht geht nicht mehr an - Steckdosen funktionieren?

7 Antworten

Bei einer Person die nur eine Frage stellt und nicht kommuniziert sind Antworten zwecklos.

Geh mal an den Sicherungskasten, da wird mit Sicherheit nur eine Sicherung rausgesprungen sein, d.h. das du dann nur den Sicherungsschalter nach oben drückst. Der Knall war bestimmt nur der Sicherungsschalter.

Wenn auf den Steckdosen Strom ist aber das Licht nicht funktioniert, so ist es möglich dass das zwei verschiedene Stromkreise sind.

Sollte die Sicherung beim Hochdrücken trozdem wieder rausspringen dann sollte da mal ein Elektriker nachschauen.

Sicherung raus? Bei uns sind Licht und Steckdosen auch getrennt

wahrscheinlich habt ihr in der wohnung getrennte stormkreise für licht und steckdosen. schau mal im sicherungskasten ob da eine sicherung ausgelöst hat.

das kann schon mal passieren, wenn sich so ein leuchtmittel verabschiedet hat. so wohl bei glühlampen, als auch bei leds. bei letzteren sehr selten, aber schon gesehen.

lg, anna

Zuerst alle Lampen ausschalten.

Dann das Leuchtmittel überprüfen, das den Knall ausgelöst hat und erneuern.

Du hast getrennte Stromkreise für Licht und Steckdosen.

Jetzt den Automaten für Licht wieder einschalten.

Dann das Licht in dem betreffenden Zimmer einschalten.

tritt der Fehler nicht mehr auf ist alles ok, ansonsten Elektriker rufen.