Garage ohne strom, habe ich das recht auf kostenminderung?

4 Antworten

Nein. Oder steht im Mietvertrag Garage mit Strom?

Schwer zu sagen. Wusstest Du beim Einzug von dem Defekt und wurde irgend etwas vereinbart?

Ansonsten würde ich den Defekt dem Vermieter melden und um Rparatur bitten - wenn der Vermieter nichts macht hast Du irgendwann das Recht selber eine Reparatur zu beauftragen und die Kosten auf die Miete anzurechnen.

war dir bekannt, dass die Garage keinen Stromanschluss hatte? dann kannst auch keine Mietminderung durchführen, sowas probiert man VOR Anmietung aus.

Frag den Vermieter doch mal ob es einen Grund hat das der Strom aus ist.

Oder schau mal ob du von deiner Wohnung aus nicht sogar die Sicherung für die Garage findest. Oder der Kasten in der Garage einfach nur die Sicherung aus hat^

NeueFrage578
Fragesteller

Sicherung in der Garage ist an. Dem Vermieter habe ich gesagt das in der Garage kein Strom ist. Die Antwort die ich vom Vermieter bekommen habe "der Strom in der Garage wurde abgestellt"