Licht geht für wenige ms aus + Geräte gehen aus oder starten neu?

4 Antworten

Vielleicht lags am Wetter, Blitzeinschlag irgendwo. Denn normalerweise sollte das schon stabil sein.

Zumindest hier in BW gab es heut Nacht übles Wetter.

Es gab mehrere örtliche Stromausfälle

Man kann hier nur orakeln.

Ich tippe auf eine Störung im Hochspannungsnetz (z.B. 110 kV Verteilnetz), so dass im Umspannwerk von einer auf eine andere Leitung umgeschaltet werden musste. Das geht nicht unbegrenzt schnell, ein Ausfall von einer halben Sekunde scheint mir plausibel.

kann durchaus vorkommen bei der wetterlage,wind sturm usw.,wenn ein ast oder baum in die hochspannungsleitung fällt kann es für sek.zu einer kurzunterbrechung kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig