Licht angelassen, batterie leer, nichtmal die Zündung funktioniert?

6 Antworten

Das ist die Batterie. Wenn sie tiefentladen ist, dürfte sie auch hinüber sein. Autobatterien vertragen eine Tiefentladung nicht.

zündung braucht strom,wie soll die gehn wenn der saft alle ist.hast niemand mit starterkabel,die anschließen,dann starten und mindest halbe std,fahren um die batterie voll zu bekommen

Gut möglich. In solchen Fällen kannst du den ADAC rufen.... Sofern du da Kunde bist und nicht weißt wie man eine Autobatterie wechselt.

Deine Batterie is platt, kannst es mit Starthilfe versuchen und mit etwas Glück springt der Wagen an und du darfst durch die Gegend fahren zwecks aufladen.

Wie geht sowas wenn dass Auto anfängt zu summen wie blöde wenn man den Schlüssel abzieht? Hört man doch wenn der Wagen sich bemerkbar macht bevor man aussteigt.

Fritzhero  26.08.2018, 13:09

Wenn die Baterie leer ist ist sie lehr!

Wenn dein Handy leer ist kommt auch kein "Zyndgeräusch". (Es heist übringens Zündgeräusch.)

Spannung der Batterie nachmessen, das verschafft Klarheit.

"Typisch eben 16 stunden unbemerkt das Licht angelassen. "

Je nach Lade´zustand, Alter und Temperatur des Batterie reicht das völlig aus, sie völlig leer zu lutschen.