Lexus RX 450 Hybrid schafft locker mehrere Hunderttausend KM?

1 Antwort

Salue

Meines Erachtens sind 250'000 km noch lange nicht "das Ende der Fahrenstange". Bei den Vollhybriden wird die Verbrennungsmotor-Technik wenig beansprucht. Der Atkinson Benziner läuft nur, wenn er dies unter guten Betriebsverhältnissen tun kann.

Ein Leerlauf oder einen Volllastbetrieb kennt er nicht. Statt Leerlauf stellt er ab und arbeitet elektrisch. Statt Volllast hat der ja den zusätzlichen "Elektroboost".

Von der ersten Generation des Prius (ab 2000) laufen noch nicht meisten problemlos. Nur bei wenigen wurde die Batterie ersetzt (ca. CHF 3000.-).

Diese Fahrzeuge haben Kilometerstände von teilweise mehr als 400'000 km. Da erweist es sich als Vorteil, dass der Elektroantrieb nahezu verschleissfrei ist.

Tellensohn