BAFA Förderung Cupra Formentor möglich?

3 Antworten

Ja, die 60km sind der entscheidende Punkt. Wir hatten gerade erst eine Sitzung mit unserer Steuerberaterungskanzlei, Hybrid/Elektro hat überall Fallstricke - die 60km sowie die magische Grenze von 60.000€ greifen schnell bei Firmenfahrzeugen.

Nix mit 0,25%, wenn man ein etwas besseres Auto fährt. Diese km-Grenze wird sogar noch weiter angehoben, in 2-3 Jahren sind es bereis mindestens 80km oder 50g/km.

JohannJunker
Fragesteller

Nun gut, also mein Fahrzeug wäre deutlich unter der 60.000 Euro Grenze (knapp 42 000 Euro). In meinem Fall wäre es sogar ein Privatleasing. Daher würde es sich für mich wirklich nur lohnen, falls ich die 4500 Euro wiederbekommen würde.

Könnten Sie da eventuell eine Prognose abgeben? Wie spezifisch in meinem Fall die Chancen stehen?

58 km bei 60km geforderter Reichweite ... lächerlich. In meinen Augen absolut sinnlos, da ja der gesamte elektro/hybrid Abatzmarkt gefördert werden soll und solche Fahrzeuge sowieso meist in der Stadt bewegt werden.

Würde auch lieber die Finger davon lassen und nach sofort verfügbaren Angeboten ausschau halten. Die Angebote sind zwar unter Umständen nicht so gut und nicht mehr konfigurierbar, aber dafür klappt es sicher.

Seat wird dann wohl die Reichweite entsprechend erhöhen.
Sicher kann man sich aber nie sein.