Unterschied bei des Versicherung Kleinwagen und SUV?

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Prämie hängt in erster Linie von der Typenklasse ab. Jeder Fahrzeug Typ ist in einer Klasse eingeordnet. Dies hängt von der Unfallhäufigkeit der Typs in der Region ab. Regionale Unterschiede gibt es hier auch. Weiterhin hängt das von der Schadenfreiheitsklasse ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Frag nicht hier sondern bei Deiner Versicherung. Alter, SF-Klasse typklasse des FZ, Km-Leistung im Jahr, Garage oder Straße... alles Faktoren, die bei der Preisfindung für die Versicherung eine Rolle spielen!

Hab das Fahrzeug mal pauschal in Check24 eingegeben mit Standardangaben:

2500 Euro jährlich

Woher ich das weiß:Recherche