Funktion (Kaufberatung) eines Hybrid Fahrzeuges (Lexux Rx450h)?

4 Antworten

Hyprid lädt sich beim bremsen auf also keine Ladestation ich hab ein gang zum Rückkopplung da ladet er noch viel schneller

Wichtig die Batterie zu schauen ob sich noch gut ist die sind echt teuer

Und mit 17.000 kannst ein hyprid kaufen wo neu ist und besser da steht

Ein hyprid lohnt sich finde ich bei Stadt Verkehr sehr gut tanke nur ein mal im Monat weil alles in der stadt ist und brauch im sommer meist zur arbeit nur Strom und im Winter geht halt Benzin mit zu aufwärmen

Lebensretter123
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Könntest du mir vielleicht ein paar Hybrid Fahrzeuge empfehlen die man sich anschauen könnte. Bin auch zu 80% in der Stadt unterwegs. (kurzstrecke)

Lexus (Toyota) Fahrzeuge sind zuverlässig.

Der RX450h ist kein Plug-in-Hybrid und wird nicht aufgeladen. Die elektrische Reichweite liegt bei 1-2 Kilometer. Der E-Motor wird eher für das Dahinrollen und zur Beschleunigung verwendet.
Bei 130.000 km sind keine Problem zu erwarten.
Ob das CVT-Getriebe dem eigenen Fahrgefühl entspricht, sollte man erfahren.

Auf jeden Fall solltest / musst du vor dem Kauf eine Probefahrt machen. Das stufenlose Automatikgetriebe ist nicht jedermanns Sache und etwas gewöhnungsbedürftig.

Aufladen musst du nichts. Das macht er alleine. 10 Jahre und 130.000 KM kann man nicht viel falsch machen. Dennoch solltest du vielleicht mal beim TÜV/Dekra vorbei schauen und eine technische Überprüfung vornehmen lassen. Natürlich vor dem Kauf. Wenn der Verkäufer das nicht möchte, Finger weg.

Der Lexus RX450h ist eine sehr gute Wahl. Er ist sehr zuverlässig unterwegs, wie es halt von Toyota/Lexus bekannt ist.

In Deutschland ist der Lexus leider nicht so der "Renner". In den USA aber wiederum einer der beliebtesten SUVs.

Kurz und knapp. Der Lexus ist ja ein Toyota. Der dortige Hybrid Antrieb kommt ohne Steckdose aus und lässt sich über rekupation laden.

Weite Strecken kann diese Form von Hybrid nicht Elektrisch fahren, aber durch die E Unterstützung des Verbrenners sind die Verbrauchswerte top.

Das Vollhybrid (so heißt es in dem Fall richtig) fahren braucht etwas Übung, sorgt aber auch aufgrund seines Drehmoments beim anfahren für Spaß.

Für die Batterien gibt es beim Toyota/ Lexus Händler den sogenannten Hybrid Check. Der kostet nicht die Welt. Außerdem sind bei der Batterie einzelne Zellen tauschbar. Wobei hier keine Probleme bekannt sind. Prius aus der ersten und zweiten Generation laufen seit 500.000km mit der ersten Batterie