letzten termin für musterung verpasst (bundesheer )

6 Antworten

Melde dich sonst holt sonst holt dich die MP: Du musst zur Musterung, ist ein Gesetz, nicht erscheinen ist strafbar, auch wenn du nicht willst.

Ruf hin an und sag sie sollen dir nen neuen Termin schicken

Ja wie du willst,sag halt du warst nicht am briefkasten gut is.

Als Stellungspflichtiger haben Sie der Aufforderung zur Stellung unbedingt Folge zu leisten, da Sie, abgesehen von einer möglichen strafrechtlichen Verfolgung, auch zwangsweise zur Stellung vorgeführt werden können. Eine Verhinderung ist daher rechtzeitig dem Militärkommando mitzuteilen. Selbstverständlich haben Sie in diesem Fall den Nachweis für Ihre Verhinderung (z.B. ärztliches Zeugnis) zu erbringen.

http://www.bmlv.gv.at/rekrut/stellung_einberufung/stellung.shtml

Ich würde mal sagen, Du entschuldigst Dich dort anständig telefonisch und/oder schriftlich, dass Du den Brief verschmissen hattest, sowie dass es nicht Deine Absicht war Dich zu drücken. Und bittest um einen neuen Termin.

threetimessix  05.07.2012, 01:56

Prima Idee -aber persönlich kommt meist besser an!