Termin verpasst beim psychologen?

8 Antworten

Jetzt noch hinzufahren wäre Blödsinn, da der Psychologe bestimmt einen vollen Terminkalender hat und Dich nicht "zwischendurch" behandelt.

Facharzttermine sind rar, daher solltest Du unbedingt vorher anrufen, um den Termin abzusagen, bzw. zu verschieben.

Melde Dich beim Psychologen und vereinbare einen neuen Termin - und plane sorgfältig, wie Du den Termin wahrnehmen kannst. Suche Dir notfalls Bus- und Bahnverbindungen raus, damit Du zur Praxis kommst.

Das ist Blödsinn da jetzt noch hinzufahren, weil du eh nicht mehr drankommen wirst. Ruf da an, entschuldige dich und mach einen neuen Termin aus.

ruf den Therapeuten halt an. Aber die ausgefallene Stunde musst du, bzw. deine Mutter privat bezahlen. Der Therapeut kann diese Stunde nicht der Krankenkasse anrechnen.

Natürlich solltest du anrufen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass man auch zwei Stunden später noch einfach so Zeit für dich hat.

Im Grunde hättest du bereits dann anrufen sollen, als dir klar war, dass du nicht pünktlich zugegen sein kannst  - wenn du Pech hast, stellt man dir den verpassten Termin in Rechnung.

Dahika  07.04.2017, 14:00

wenn du Pech hast,

das hat mit Pech nichts zu tun und dient auch nicht als Strafe. DAs ist die Regel. Ausgefallene Termine, die nicht rechtzeitig - in der REgel 24 Stunden vorher - abgesagt werden, müssen privat bezahlt werden.

DieKatzeMitHut  07.04.2017, 14:02
@Dahika

Nicht zwangsläufig, es ist durchaus möglich dass der Psychologe darauf verzichtet.

Anstatt hier zu fragen hättest du in dieser Zeit lieber bei deinem Psychologen anrufen sollen.

Dann könntest du evtl. einen Ersatztermin bekommen. Jetzt einfach hinfahren wird wohl sinnlos sein.

Er wartet bestimmt nicht auf dich.