Lese dir bitte die Beschreibung durch (Hat was mit einem Katana zu tun)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schutzfilm um Rost zu vermeiden. Du kannst ihn abwischen falls er dir nicht gefällt, solltest ihn aber dann durch ein anderes Mittel ersetzen um Schäden durch Rost zu vermeiden

Ist das Balistol? Wenn ja dann ist es ein sehr gutes Waffenöl für alle Zwecke, am besten noch ein oder zwei Fläschen nachbestellen, denn Balistol hilft Survivalexperten nicht nur zur Pflege ihrer Waffen, sondern hat sich im Dschungel nebenbei auch noch hervorragend zur Abwehr von Moskitos bewährt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Öl, wahrscheinlich Kamelienöl um die Klinge vor Korrosion zu schützen. Wenn man das Schwert benutzt hat soll man es reinigen und zum Schluss die Klinge etwas einölen. Vor Gebrauch kannst du das Öl abwischen. Mach von Zeit zu Zeit aber wieder Öl auf die Klinge nach dem Training, wenn du die Klinge gereinigt hast.

Ich denke das ist bewusst darauf.

Eine Art Öl gegen Rost.

Kann man abwischen.

ZenMoench  28.12.2021, 19:22

Würde es aber durchaus noch eine Weile darauf lassen