Lesbisch vs Trans?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige, die das genauso sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)

Weißt du wie lange es Trans sein schon gibt? Das ist nichts Neues, genau so wenig wie homosexualität

die erste wirklich BEKANNTE Persönlichkeit ist Lili Elbe und sie wurde auch nur bekannt wegen der vorgenommenen Eingriffe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lili_Elbe

und auch lange davor gibt es schon historische Aufzeichnungen Dieses Phänomens, nur ohne einen Namen dazu

Was heißt 'ich bin nicht so für den Rest'?

Transmenschen sind auch Menschen. Solange sie damit leben, dass es eben gewisse Tatsachen gibt und die so sind und sich nicht ändern lassen habe ich nichts gegen die. Und selbst wenn nicht, liegt das nicht daran, dass sie trans sind?

Ansonsten... du kannst für und gegen wen auch immer du willst sein. Binde es nur vielleicht nicht JEDEM Betroffenen auf die Nase.

Es ist eine Sache grundsätzlich Fakten auszusprechen wie: "Aus einer biologischen Frau wird niemals ein biologischer Mann, egal was sie tut". Es ist eine andere Sache das einer Transperson bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Gesicht zu sagen. Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit und des sozialen Umgangs, du weist ja auch nicht jeden, der übergewichtig ist permanent darauf hin oder erzählst jedem, der nicht deinem Schönheitsideal oder deinen moralischen Ansprüchen entspricht ungefragt was du von ihm/ihr hältst.

Ich weiß was du meinst habe mich vor 3 Monaten als transfrau geautet vor Familie und Freunden, merkte aber das ich immer noch nur frauen mag (beziehung) also würde sagen das ich lesbisch bin aber komme damit gut klar