Wie habt ihr herausgefunden, dass ihr Trans, Non-Binär,... seid?

2 Antworten

Hab seit ich 12 bin mich oft gefragt warum ich kein Junge bin. Wusste da noch nichts von trans*, in laufe der Jahre hab ich mir das immer wieder gewünscht und bei festlichen gehofft das ich einen Anzug tragen darf. Habe dann November 2022 alle möglichen Sachen zu Trans* Menschen angeschaut, also Dokus und Vlogs etc. Ich habe immer so ein komisches Gefühl wenn jemand mich mit sie/ihr bezeichnet und es fühlt sich einfach mega krass an wenn jemand denkt ich bin ein Junge und er/ihn Pronomen benutzt. Ich komm mit meinem Körper klar (außer mit meinen Brüsten und Beinen). Zurzeit denke ich das ich genderfluid und transmasc bin. Ich gehe bald in Therapie um das zu klären und falls ich wirklich transident bin das ich dann Testosteron bekomme. Hoffe das hat geholfen bei weiteren Fragen schreib mich einfach Privat an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin Trans und ich wusste lange Zeit nicht was mit mir los ist. Ich hab mich halt mit so 12 immer gefragt warum ich kein Junge bin. Später mit 14 hab ich dann angefangen Trans Fokus zu schauen( ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich auf den Begriff gekommen bin und gedacht habe das das zu mir passen könnte) Mädchen sein hat zu mir jetzt nicht wirklich gepasst und ich wusste es dann halt einfach jetzt (ende 14) das kann ich nicht so genau erklären. Ich hoffe ich habe dir trotzdem geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung