Lesbe - Freundin sagen, dass man sie mag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die sexuelle Ausrichtung ist in deinem Alter noch nicht vollendet abgeschlossen. Da ist durchaus auch eine Neuorientierung noch denkbar... ob nun dann doch als hetero oder als bi kann niemand jetzt schon fixieren.

Ich würde mit einem Outing warten bis du volljährig bist! Pubertierende können "Andersartigen" gegenüber sehr sehr grausam sein (seelisch) und das würde die Schulzeit sehr negativ verändern, wenn du vorzeitig ein Coming-Out machst.

Ja es ist nervenaufreibend, darauf zu warten, dass der/die Verehrte sich an dich wendet wegen mehr als Freundschaft. Aber taktisch ist es einfach klüger in jeder Hinsicht!

Ein homosexuelles Outing würde ich nicht vor Schulabschluß empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tricklichen
01.04.2016, 19:46

Hm.... Ok, Danke für deinen Rat!

0

Du solltest es nicht dem mädchen direkt sagen ! fang erst mal damit an dich zu outen ansonsten könnte alles nach hinten los gehen ! wenn du auf einmal sagst ich finde dich toll zu einem mädchen was vermutlich hetero ist ! Schlimmer ist das aber wenn es vorher neimand wusste und sie es dann überall rum erzählt ! 

also erstmal outen und es ihr dann vielleicht sagen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tricklichen
01.04.2016, 18:30

Und wie, wenn ich fragen darf, soll ich mich am besten outen? Dann entsteht wieder nur Gelaber über mich und werde nur doof angeguckt. Ich hatte das in meiner alten Schule und möchte das nicht nochmal!

1

Also, ich würde sagen, dass du erst einmal warten solltest. Du sagtest ja bereits, dass du schon seit 2 Jahren diese Gefühle entwickelst. Da du erst 14 bist, würde ich abwarten. In der Pubertät ändert sich deine Ausrichtung noch einige Male und ich denke, dass du es langsam angehen solltest.

Falls du aber doch noch sicher bist, dass du es willst, würde ich es ihr einfach sagen. In einem 2-Augen Gespräch, oder wenn du dich das nicht traust auf WhatsApp oder so. Eure Freundschaft müsste das aushalten, wenn ihr eine gute pflegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung