Frage von abc2809, 40

Wie zeige ich ihr, dass ich sie mag ohne unsere Freundschaft aufs Spiel zu setzen?

Ich bin schon etwas länger in ein Mädchen(15) verliebt. Wir sind gut befreundet und gehen in die selbe Klasse. Ich möchte ihr gerne näher kommen allerdings möchte ich nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Wie kann ich ihr zeigen, dass ich sie mag ohne unsere Freundschaft zu riskieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TodeteK, 11

Am besten, du sagst es ihr. Wenn sie es irgendwie anders herausfindet oder sie sich irgendwann mal selbst einen Freund zulegt, dann wird das eure Freundschaft auf's Spiel setzen. Die meisten Mädchen fühlen sich dann eher geehrt, und wollen die Freundschaft nicht beenden. Und wenn du es ihr gesagt hast, wird es dir echt besser gehen. Du wirst dich entlastet fühlen, und ihr werdet einen Weg finden, gemeinsam mit der Sache umzugehen. Entweder sie möchte es versuchen und ihr kommt zusammen oder ihr bleibt Freunde. Mädchen geben nicht so schnell eine gute Freundschaft auf, also würde Ich mir da nicht zu Viele Sorgen machen.

Ansonsten, wenn du es langsam angehen möchtest, würde Ich erstmal ihre Nähe suchen und ihr ein paar Anzeichen senden, und schauen, ob sie darauf reagiert und auch ein paar Anzeichen zurück wirft, oder nicht. Vielleicht kannst du ja auch ein paar ihrer Freunde ansprechen, und ein paar Informationen herausbekommen, ohne aber direkt deine Gefühle zu offenbaren, sonst wird die Freunden es ihr erzählen.

Erzählt sie denn Manchmal auch von anderen Jungs? Dass sie Jemanden süß findet oder so? Daran kannst du das nämlich auch ein bisschen fest machen.

Hoffe Ich konnte helfen! Viel Glück dabei :)

Antwort
von ZtemAinotna, 17

Ich glaube wenn du Gefühle für sie hast musst du es ihr sagen, sonst setzt du auch eure Freundschaft aufs Spiel. Du musst es ihr ja nicht direkt sagen, such einfach öfters mal Nähe zu ihr und schau wie sie reagiert.

Antwort
von Marko212, 20

Einfach mal bisschen Körperkontakt aufbauen wie z.B. Kopf auf ihre Schulter legen und wenn sie abweisend reagiert wieder sein lassen. Wenn nicht einen Schritt weiter gehen. Allerdings kommt man am besten aus der Friendzoon raus wenn das Mädchen weiß dass man mehr als nur eine Freundschaft möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten