Bestem Freunde einen Korb gegeben?

5 Antworten

Du hast alles richtig gemacht. Er hatte wohl noch Hoffnungen, dass aus euch noch was wird, da du ihm wohl noch nie direkt gesagt hast, dass du ihn nicht liebst. Und nach so einer Abfuhr hat er gecheckt, dass es nichts mehr bringt und bricht den Kontakt eben ab.

Er will dich nicht als Freundin, sondern als seine Frau.

GenGemuese  20.05.2014, 16:19

Wtf, dann hätte ich wohl alle meine Ex-Freundinnen zur Frau haben wollen :D Nur weil man jemanden liebt heißt es nicht gleich Kindermachen und Heirat

parun  20.05.2014, 16:23
@GenGemuese

Wenn du jemanden liebst dann willst du mit ihm zusammenkommen. Und wenn du mit jemanden zusammenkommst dann willst du ihn auch heiraten, da man ja normalerweise für immer zusammenbleiben will.

Außer du kommst nur mit Mädchen zusammen um sie zu knallen und Schluss zu machen, dann hast du natürlich recht.

Wolfsleady
Fragesteller
@parun

Danke Leute, da habt ihr alle irgendwie Recht. Wir werden sehen,was die Zukunft zeigt. Wenn ich ihm wichtig bin meldet er sich noch.

Da ihr seit Jahren gut befreundet seid, bedeutest Du ihm wahrscheinlich sehr viel und er wird einfach das Gefühl gehabt haben, Du wärst die Richtige gewesen.

Die Sache mit der Freundschaft als Erklärung für einen Korb scheint bei Mädchen relativ weit verbreitet zu sein. Allerdings kann eine Freundschaft auf dieser Basis nicht weiterhin bestehen...

Ob es ein Fehler war, ihm einen Korb zu geben, kannst im Grunde nur Du selbst wissen. Offensichtlich scheinst Du nicht auf ihn zu stehen, daher wäre es gemein gewesen, ihm das noch länger vorzuenthalten.

So ist es im Augenblick zwar schmerzhaft für ihn, allerdings hast Du ihm nun die Möglichkeit gegeben, über Dich hinweg zu kommen und sich nach einiger Zeit auf etwas Neues einzulassen. Natürlich müsst ihr eure Freundschaft dafür aufgeben, daran trägt aber keiner von euch die Schuld.

Er hat wahrscheinlich schon lange gehofft das ihr irgendwann mal zusammen kommt. Jetzt ist seine Illusion zerstört und das ist auch gut so, denn das quält ihn bestimmt sehr.

Gib ihm Zeit das zu verarbeiten und vielleicht könnt ihr irgendwann wieder befreundet sein.

Versetz dich in seine Lage, würdest du nach einem Emotionalen rückschlag direkt wieder mit der selben Person reden wollen? Das braucht einfach 'ne gewisse Zeit.

Und die Freundschaft aufs Spiel setzen... Das liegt an einem selbst. Ich war ein halbes Jahr mit meiner besten Freundin zusammen, es war eine sehr schöne Zeit und ich verstehe mich jetzt mit ihr immer noch genauso gut wie davor.

Nein das war kein Fehler... er muss akzeptieren, dass du nicht so fühlst wie er.