Frage von XcheX, 291

Habe einem freund einen Korb gegeben und jetzt will er keinen kontakt mehr?

Hi:) Also I hab einem freund von mir einen Korb gegeben und deshalb redet er nicht mehr mit mir und geht mir aus dem weg!Was soll ich jetzt tun,weil ich die Freundschaft mit ihm auf recht erhalten will:(Bitte helft mir❤

Antwort
von konstanze85, 238

Wenn Du wirklich befreundet mt ihm bist und er Dir wirklich wichtig ist, solltest Du verstehen, dass ihr nun erstmal längere Zeit keinen Kontakt mehr haben könnt, da es ihm damit schlecht gehen würde.

Verstehe nicht, warum Du darauf nicht selbst gekommen bist? Freundschaft kann man nicht aufrechterhalten, wenn einer von beiden verliebt ist und der andere einen Korb gab.

Er tut das, was für ihn am besten ist, also hält er sich von Dir fern und will keinen Kontakt, und damit musst Du klarkommen und es akzeptieren und respektieren.

Antwort
von lovemusic99r, 203

also...wenn er auf dich steht...dann braucht er schon ne Weile um über dich hinweg zu kommen...
also rede mit ihm und mach ihm klar, dass er dir aber echt wichtig ist...und macht etwas aus...dass vllt ihr weniger schreibt also für ne kurze zeit...bis er nicht mehr in dich verliebt ist...oder du darauf achtest, dass du ihm nicht noch falsche hoffnungen machst..

Antwort
von Almuric, 176

Da kannst du nur hoffen, daß er das irgendwann akzeptiert. Gib ihm Zeit seine Enttäuschung zu verarbeiten.

Warte erstmal ein längeres Weilchen und dann sprich ihn zufällig mal gaaanz vorsichtig drauf an. Wenn du jetzt hinterher gehst, tust du ihm noch mehr weh.

Ansonsten bleibt dir nur zu akzeptieren, daß eure Freundschaft kaputt ist. Da kann keiner was dafür, das ist dann eben so.

Schade...

:-)

Kommentar von Iflar ,

Gib ihm Zeit seine Enttäuschung zu verarbeiten.

Selbst wenn er drüber hinwegkommen sollte, ist es doch nur wahrscheinlich, dass er sich wieder verliebt. Getrennte Wege zu gehen, ist langfristig am Besten!

Antwort
von Lavendelelf, 189

Nur Freundschaft will dein "Freund" ja offensichtlich nicht. Jetzt ist er durch deinen Korb gekränkt ... So ist das leider manchmal.

Antwort
von Lari1409, 170

Ich denke er kann nicht mit jemandem befreundet sein in der er verknallt ist . Aber du musst ihn einfach ansprechen

Antwort
von Kefflon, 153

Versetz dich mal in seine Lage. Es braucht schon viel Mut um sich einem Mädchen zu offenbaren und wenn man dann abgewiesen wird, ist es normal das man erst mal gar nichts mehr mit dieser Person zu tun haben will. 

Antwort
von joelleesther, 163

Hey,
Ich glaube du solltest warten, bis er seine traurige Phase überwunden hat, wenn er dir nicht verzeihen kann ist es seine Schuld und nicht deine...

Antwort
von Prinzessinunder, 164

Schreib ihn an oder versuche mit ihm zu reden um diesen Korb aufzuklären. Viel Glück.:)

Antwort
von Iflar, 164

Lass ihn in Ruhe und lebe mit deinem selbstverschuldeten Schicksal!

Kommentar von Draze ,

Du stellst das da als wäre es ein Verbrechen.Außerdem will sie ja den Kontakt aufbauen

Kommentar von Iflar ,

Es ist kein Verbrechen, aber selbstverschuldet! Wer sich so entscheidet, muss auch mit den Folgen rechnen können. 

Antwort
von Bestie10, 146

so ist das eben

Entscheiden heisst verzichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten