Lerntipps für Mathe, Physik, Bio, Chemie?

2 Antworten

Schreibe alles aber auch wirklich alles was der lehrer an die tafel schreibt mit und auch dinge die er nur mündlich anspricht welche aber trozdem wichtig sind. Frage nach wenn du was nicht verstehst das muss dir nicht unangenehm sein dafür sind lehrer da. Schau dir bevor du das fach hast nochmal an was ihr im der stunde zuvor gemacht hast und rufe es dir ins gedächtnis zurück. Un vorallem: mach hausaufgaben und lerne für klausuren. Gerade in diesen fächen reicht es nicht nen abend vorher anzufangen wenn man nicht schon alles kann.

Viel glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jakobking123  29.10.2019, 13:28

Wobei du gerade in mathe nicht viel lernen musst wenn du die aufgaben eh schon durch unterricht und hausaufgaben verstanden hast

GoldenGirl03
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich! Das Problem ist einfach dass ich gerade in Mathe und Physik bei so rechnerischem Zeugs einfach nicht mitkomme und Zusammenhänge nicht so gut erfasse

Mit dem Auswendiglernen der Formeln kommst du nicht herum.Ich finde in so welchen Fächern wie Mathe oder Physik sollte man eher üben als lernen.Wie du am besten lernst musst du selber herausfinden, das kommt nämlich auf deinen Lerntyp an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Laborassistent Nr.7
GoldenGirl03
Fragesteller

Danke, aber was verstehst du unter Lerntyp bzw. wie find ich das raus was ich für einer bin?

HoIIy  29.10.2019, 13:34
@GoldenGirl03

Manche schreiben sich gerne nochmal alles auf also so eine Art Zusammenfassung oder auf Karteikarten etwas.Manche brauchen es sich nur durchlesen und andere höheren lieber Videos zu Themen.Da musst du gucken womit du am weitesten kommst.