Welche Beruf, wenn man Mathe Physik und Chemie mag?

3 Antworten

Mein Sohn geht genau in diese Richtung - er möchte z.B. Astrophysiker werden oder was im Bereich Bionik machen...

lusido  05.10.2023, 22:29

Bionik will "jeder" machen.

Bionik ist das "Polizist bzw. Feuerwehrmann" der Schulabgänger bzw. der Studiumsanfänger.

verreisterNutzer  06.10.2023, 06:56
@lusido

Oh mein Sohn will das nicht unbedingt machen, aber Astrophysiker will ja nun auch nicht jeder. Außerdem hättest Du gerne in Deiner Frage sagen können, dass Bionik nicht in Frage kommt - kann ich ja nicht wissen, dass Du schon einiges ausgeschlossen hast.

Ingenieur oder direkt das Fach studieren.

Wenn du eine Lehre machen willst, kannst du eigentlich alles machen.

Sozialen Bereich würde ich vielleicht lassen.

Luka3559
Fragesteller

Ingenieur hab ich mit auch schon überlegt, sozialer Bereich wär nicht so mein ding wie du schon gesagt hast

danke für die antwort

lusido  05.10.2023, 22:30
@Luka3559

wenn du das sogar schon überlegt hast.... ich rate dir: mach AUF JEDEN FALL Ingenieur...

ich bin selbst naturwissenschaftler (kein ingenieur) und der arbeitsmarkt sieht nicht rosig aus, da er mit naturwissenschaftlern überschwemmt ist.

als ingenieur hast du aber sehr GUTE karten!

ClemenzlordBiden  05.10.2023, 22:34
@Luka3559

Mein Cousin hat Physik studiert, arbeitet in England und ist mit 7 Jahren Arbeit Vermögensmillionär geworden.

Der verdient 300k oder so im Jahr.

Aber er war zuerst zb in einer Art Marktforschung und jetzt entwickelt er KIs für Versicherungen.

ClemenzlordBiden  05.10.2023, 22:36
@Luka3559

Das ist immer so und so.

Wenn du es wirklich willst, wirst du auch gut, dann mach es.