lernt man mit just dance wirklich tanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmte Aspekte (einzelne Schritte, die Namen dazu, Rhythmusgefühl) kannst du damit sicher auch lernen.

"Sauber" werden sie aber nicht. So ein Spiel konntrolliert ja eben genau nicht, dass die Schritte wirklich gut durchgeführt werden. Das kann auch eine DVD nicht, sondern dazu brauchst du einen erfahrenen Tänzer (oder eben Tanz-Lehrer) der dir zuschaut und dir konktrete Tipps zum Verbessern gibt. Es kommt eben auch darauf an, wie man etwas macht, nicht nur was.

Tanzen ist aber noch viel mehr; gerade beim Paartanz geht es nicht darum Schritte zu können, sondern wichtiger ist die Kommunikation mit dem Tanzpartner. Das kann man offensichtlich so nicht lernen.

nach einer zeit kannst vll schon ein paar tanzschritte tabzen allgemein nicht aber ein paar coole moves wieso denn nicht ? :)

meine nachbarin hat das spiel

ist lustig aber tanzen lernt man nicht!