Lernt man an deutschen Schulen keine Schreibschrift mehr?

20 Antworten

Schreibschrift wurde bisher in den Schulen gelernt, also nicht abgeschafft. Vielleicht wollten die Studenten sicher gehen, daß man ihre Beiträge auch gut lesen kann, deshalb die Druckschrift. Viele Menschen entwickeln im Laufe der Zeit ziemlich schlecht zu lesende Handschriften.

Doch, in der 2-4 klasde wird es geschrieben aber druckschrift ist halt am besten und am schönsten

Ich habe das schon gelernt bin jetzt 20. Aber ich kann in Druckbuchstaben schneller und leserlicher schreiben.

Viele haben nach der Grundschule Probleme mit der Lesbarkeit der Schreibschrift, andere finden die Druckschrift einfach nur schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung