Schreibt ihr in Schreibschrift oder in normalen Druckbuchstaben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schreibschrift 50%
Druckschrift 50%

5 Antworten

Hallo,

ich schreibe Handschriftliches - mal abgesehen von Formularen, die ich Druckschrift ausfülle - immer in Schreibschrift. Zum einen, weil es - zumindest für mich - so schneller geht als in Druckschrift, zum anderen ist Schreibschrift meiner Meinung nach z. B. in Privatbriefen, auf Grußkarten usw. persönlicher als Druckschrift.

AstridDerPu

Maximilian8114  06.03.2024, 15:00

Vor kurzem habe ich mir Druckschrift abgewöhnt. Ich finde Schreibschrift irgendwie besser und ich kann sie schneller schreiben. Aber Druckschrift schreibe ich auch noch ein bisschen.

Eher eine Mischung aus Druckschrifft und Schreibschrift die halbwegs ordentlich aussieht aber doch einigemassen schnell geht.

Schreibschrifft gefällt mir nicht weil die so nach Grundschule aussieht, aber Druckschrift kann ich nicht schnell schreiben ohne das es total mies aussieht.

Druckschrift

Habe irgendwann den ganzen Schuldruck zu verschiedenen angeblich einzig wahren Schreibschriften verweigert und mir selbst die Druckschrift beigebracht und nur noch die.

Druckschrift

Manchmal beides. Druckbuchstaben meist, weil die meisten meine Schrift nicht lesen können.

Schreibschrift

Hab Probleme mit Druckschrift und finde die auch nicht schön