Hallo Kann mir bitte jemand erklären, warum das "Ö" im Wort "Schönschrift" so geschrieben wurde?

4 Antworten

Der Bogen geht herunter damit er wieder hoch zum n so gelangt, dass man es als n erkennt. Das Schreibschrift-n beginnt von unten, das ö (o) endet oben - das muss man so verbinden, dass man beide Zeichen einwandfrei erkennen kann...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Um bei der Schreibschrift die Buchstaben eines Wortes miteinander zu verbinden, muss man ja Bögen haben...

Und was Du da siehst, ist die Schreibweise beim o - dieses wird nur durch die beiden Punkte darüber zum ö.

Im Kreuzworträtsel oder wenn jemand keine deutsche Tastatur hat, schreibt man Umlaute so: ö=oe / ü=ue / ä=ae. Dies nur, damit Du nicht durcheinander kommst...

Das ist einfach eine andere Art es zu schreiben, Handschriften weichen nun einmal etwas voneinander ab, der eine macht den Bogen höher, der andere mit mehr Schwung etc. für das Wort selbst hat es keine Bedeutung.

So wie es da steht schreiben viele nicht einmal die Schreibschrift gelernt haben.