Schreibschrift?

4 Antworten

geht mir genauso... schreibe auch nur noch Druckschrift

Weil einige schneller in Druckschrift, und andere mit Schreibschrift besser, bzw. schneller schreiben können, was später in der schule bei den dreistündigen Schularbeiten wichtig ist, da man schneller schreiben muss.

Anonym118531
Fragesteller

Also wurde die zweite Schriftart nur dafür erfunden, damit man schneller schreiben kann?

Das glaube ich eher weniger.

Warum hat man nicht von anfang an den Kindern eine Schriftart beigebracht?

Die Frage verstehe ich nicht.

Anyway, es gibt genug, die im Erwachsenenalter hauptsächlich Schreibschrift schreiben. Und es ist definitiv hilfreich, verschiedenen Schriftarbeiten zu lernen, und sei es nur, um das Gehirn zu trainieren. Ist auch von Vorteil, wenn man irgendwann eine anderes Alphabet lernt, zum Beispiel für Arabisch, Chinesisch oder Russisch.

Weil die meisten in Schreibschrift schneller schreiben können, ich schreib seit Jahren aber auch nur noch in Druckschrift, weil ich so schneller und leserlicher schreiben kann. Schreibschrift hab ich eigentlich komplett verlernt..