Lektion bei Diebstahl von Päckchen von Nachbar?

Vergessen zu erwähnen.. das Paket einer Nachbarin stand auch schon geöffnet da. Gab keine Grund dafür.

2 Antworten

Lege dir eine als Päckchen gebastelte Farbbombe vor die Tür. Wenn beim Öffnen der mit Farbe gefüllte Luftballon platzt, muss er anschließend sein Kinderzimmer renovieren.

Wie sein Vater reagiert musst du abwägen.

Du könntest auch der Post die Abstellerlaubnis entziehen, dann musst du halt die Pakete bei der Post abholen. Wenn sie trotzdem abgestellt werden und es geht etwas verloren, bist du dann versichert. Dem Nachbarn eine Lektion zu erteilen, könnte leicht nach hinten losgehen und nur zusätzlich Unfrieden bringen.

iykyk
Fragesteller

Wäre ich auch bei Päckchen versichert, wenn sie ohne Erlaubnis abgestellt werden? Paket ja sowieso