Kann ich eine DHL Versandmarke erneut verwenden wenn ich ein Paket zurück bekomme habe?

5 Antworten

das mag kleinlich sein. Es wird aber Luftpost sein. Eine so genaue Waage hast Du sicherlich nicht.

Evtl. könnte man Kulanz beantragen. Oder ist das bei der Post gewogen worden ? Dann wäre es deren Schuld

Hi,

Normalerweise muss man alles nochmal zahlen.

Aber:Erkläre mal bitte ganz genau was Du da hast: Brief, Päckchen, Paket, was Du bezahlt hast, womit es frankiert wurde (Briefmarke, Label, Paketmarke), und wie Du die Sendung aufgegeben hast (wer hat’s gewogen, angenommen, etc). Und, was klebt da alles auf der Sendung mit welchen Worten?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

wegen 9 g ?? das glaube ich fast nicht ,ich habe schon 10kg pakete ins ausland geschickt die 100g zu viel hatten und es kam an, und das öfters ,normalerweise gibt es da eine kulanzschwelle ,bist du sicher das es nicht an was anderem lag? des wäre arg kleinlich wegen 9g ein paket retour zu schicken ,die pakete werden ja kontrolliert beim zoll ,evtl.war der inhalt nicht ok

Wenn DHL es dir zum nachfrankieren zurückgeschickt hat (entsprechender Hinweis als Klebezettel auf dem Päckchen), dann kannst du das machen...sonst leider nicht.