Leistungsstarker Computer zum Rendern (3D/Video editing)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Budget ist zu niedrig als 2 separate Systeme Sinn machen würden. Kauf (oder Bau) dir einen guten Gaming PC für 1.500€. Der sollte dann, aufgrund der meist guten Grafikkarte aber auch Prozessor, ohne Probleme die Sachen machen können, die du in der Frage aufgelistet hast.

Juicy030
Fragesteller

Danke. Da hast du Recht, baue mir gerade meinen gaming PC zusammen. Falls es noch wen Interessiert:

AMD Ryzen 5 5600x

Samsung 970 Evo plus

Arctic Freezer eSports Duo

Crucial Ballistix DIMM kit 32GB

GC650 Netzteil

Nvidia Rtx 3060 oc

Msi b550-a

Bin dann bei 1150-1500 Eur mit Gehäuse, Windows etc. Mithilfe der RTX werde ich GPU rendern können und das wird die Render-Zeit drastisch reduzieren.

Videobearbeitung und 3D Rendering mache ich derzeit mit einem Lenovo Ideapad Gaming 3 mit AMD Ryzen, 32 GB RAM und 2,5 TB SSD unter Win10 (lag bei mir in der Grundausstattung mit 16 GB Ram und 500 GB SSD preislich so um die 700 €).

Funktioniert recht zufriedenstellend.