3D Animationen rendern mit SSD VS HDD?

3 Antworten

Der Rendervorgang selbst ist unberührt davon, ob das Programm von SSD oder HDD gestartet wurde.

Man würde nur dann einen Unterschied merken, wenn man schneller Daten erzeugt, als man auf eine HDD schreiben könnte. Das ist allerdings unwahrscheinlich, außer man exportiert Rohdaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

SSD ist schneller, als HDD. Das ist beim Rendern ein Vorteil.

LG ...

Vielleicht gibt es einen Unterschied im Sekunden Bereich. Aber eigentlich basiert Rendering auf deiner CPU oder GPU