Ist eine SSD viel scheller als eine HDD??

3 Antworten

Also die Hdd Festplatten bekommst du mit riesigen Speicherkapazitäteb nicht ohne Grund hinterher geschmissen... Die will keiner mehr haben weil die ssd Festplatten einfach mal wesentlich schneller sind...

Zum Vergleich... Ne durchschnittliche hdd festplatte schafft so ca. 100-150 MB /s zu schreiben... (wenn du z. B. Etwas speichern möchtest)

Eine normale ssd schafft so ca. 500 MB/s

Also 4 - 5 mal so schnell

Und dann gibt es noch Ssd Festplatten mit M2 Anschluss... Ich genieße es auch so eine zu haben... Und die schafft 5000 mb/s (also 5gb in einer Sekunde zu speichern) die weiß schon was ich speichern will bevor ich es weiß....

ItsJK  06.11.2019, 00:14

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA letzter Satz, bester Satz

Ja, eine SSD ist viel schneller als eine HDD. Und ja, wenn du z.B Fortnite startest, lädt es dich um einiges schneller ins Spiel. Das selbe gilt für Spotify und andere Programme, solang dein PC selbst diese Programme händeln kann. Der Prozessor sowie Arbeitsspeicher spielen da auch eine sehr große Rolle.

Hallo, Ja eine HDD ist wie ich immer sage nur für den Speicher. Und die SSD für z.B. Schnelleres Speichern von Sachen, PC Fährt schneller hoch und runter. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mandalorian1  05.11.2019, 23:43

Wusste gar nicht dass eine HDD nur zum Speichern ist... Habe die immer als 2. Grafikkarte benutzt und mit einer SLI Brücke verbunden...

RicoCrafterHD  05.11.2019, 23:44
@mandalorian1

Also ja eigentlich nicht nur für Speichern, Aber ich nenne das immer für mich so. Weil das für mich nicht mehr als ein Speicher ist. Aber es ist mehr :D

RicoCrafterHD  05.11.2019, 23:48
@mandalorian1

Also die HDD macht das, Speichert deine Sachen. Deine Cookies im Browser, Dein Suchverlauf. So gefühlt alles was du auf deinem Computer drauf hast sichert er. wie dein Betriebssystem

RicoCrafterHD  05.11.2019, 23:50
@mandalorian1

Keine Ahnung was ich meinte aber aufjedenfall war das falsch, weil er ja nur sachen Speichert haha :D

mandalorian1  05.11.2019, 23:51
@RicoCrafterHD

Hä aber vorhin hast du noch ausdrücklich geschrieben eine HDD kann mehr als nur Dinge abspeichern..

RicoCrafterHD  05.11.2019, 23:52
@mandalorian1

Ja das war wohl ein Versehen. Sie speichert eig nur dein System und mehr kann sie auch nicht. Aber die SSD kann dir immer weiterhelfen

Stingraylp  05.11.2019, 23:54
@RicoCrafterHD

Also (?der?) HDD dient bei mir als Generator. Ich habe einfach auf der Laufwerk ganz viele Spulen geklebt und der HDD neben der Netzteil geklebt. Dann noch an der Strom angeschlossen und mit der Netzteil verbunden. Ich habe aber auch mal gehört man kann der HDD als gehäuse Lüfter verwenden, indem man der Laufwerk wie einen Rotor einschneidet und dann der Gehäuse einen Loch verpasst.

RicoCrafterHD  05.11.2019, 23:54
@mandalorian1

Falls du es gelesen hast, Lässt sie deinem Computer schneller hochfahren. Und auch einfach alles schneller machen :D

RicoCrafterHD  05.11.2019, 23:56
@mandalorian1

Sorry, aber warum fragst du mich grade eigentlich alles HAHA :D Du das weiß ich grade nicht aber sie wird etwas Spizielles haben das sie Schneller Speichert.

Villecht kannst du dir ja unter den Namen dir mehr vorstellen:
Hard Disk Drive

Soild State Drive

mandalorian1  05.11.2019, 23:58
@RicoCrafterHD

Du hast einfach nur überhaupt keine Ahnung wovon du redest und verbreitest hier unnötiges Halbwissen.

Eine HDD ist ein physisches Laufwerk mit mechanischen Teilen welche auf mehrere verschiedene Scheiben mit Magnetismus die Daten abspeichert.

Eine SSD ist ein Digitales Laufwerk.

RicoCrafterHD  05.11.2019, 23:59
@mandalorian1

Naja wenn du meinst. Da will man nur einmal nett sein und helfen und dann kommt das aber mir schnuppe. Habe dir halt selber gesagt das ich nicht viel Kenntniss habe, Aber nicht schlimm. Dann habe ich schon mal einen Mehr auf meiner Liste

Stingraylp  06.11.2019, 00:02
@RicoCrafterHD

Mjleonir hat dich nicht beleidigt, sondern lediglich die Wahrheit gesagt. Da muss man nicht gleich einschnappen. Es stimmt einfach nur nicht, dass ne SSD mehr als ne HDD kann.

RicoCrafterHD  06.11.2019, 00:03
@Stingraylp

hab nicht gemeint das er mich beleidigt hat aber wenn ich doch nur einmal helfen möchte wird direkt wieder alles kritisiert. Aber gut

RicoCrafterHD  06.11.2019, 00:18
@Stingraylp

Klar kann ich Kritik vertragen. Aber ich hab dieses Thema schon zu oft gehabt das man mich genau ausfragt. Schließlich ist es doch nur eine frage gewesen und was er alles mir noch geschrieben hat das wollte ich nicht mal beantworten. Aber wenn er meint

Mrseydu  06.11.2019, 00:32
@RicoCrafterHD

Er hat recht, man sollte nur antworten wenn man Ahnung hat, und eine Hdd ist einfach schneller. Und nicht ja hdd... Einfach ne