Render auf SSD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt hierbei nur auf die Prozessorgeschwindigkeit und dein RAM an. SSDs haben damit gar nichts zu tun, nur wenn der Prozessor so schnell die Videos rendern könnte wie die SSD schreiben/ bzw. lesen könnte. Die Prozessorgeschwindigkeit ist das wichtigste und 8GB RAM reicht vollkommen aus, um die maximale "Rendergeschwindigkeit" zu erreichen.

Squid1337
Fragesteller

wie schaffen es dann andere Youtuber, Videos so mega schnell zu rendern obwohl sie auch nur 16 GB Ram haben.

ReSoTtOlIkE  04.04.2016, 14:59
@Squid1337

"Nur 16GB" 16GB ist schon zum rendern "zu viel". Wenn man rendert dann werden ungefähr 7GB RAM benutzt. Die Youtuber können ihre Videos so schnell rendern, da sie sehr schnelle CPU's benutzen.

Auf eine SSD zu rendern bringt quasi nichts da die CPU wesentlich wichtiger ist.

In den Programmeinstellungen die SSD als Zwischenspeicher auswählen das könnte etwas bringen (Geht bei Sony Vegas wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht)

LG

Prozessor Geschwindigkeit ist sehr wichtig , eine SSD beschleunigt es.

Klar bringt es was wenn deine CPU bzw GPU mehr schaffen würde als die HDD gleichzeitig lesen und schreiben kann.