Renderprogramme wenig Speicher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komprimieren ist nicht rendern. Komprimieren ist encodieren/kodieren. Da steckt schon der Codec drin. Kompressionsrate hängt vom Codec und dessen Einstellungen ab. Die Dateigröße wird neben der Bitrate und der Kodiermethode auch maßgeblich von Auflösung und FPS stark beeinflusst und auch von Videoinhalt (hängt von der Kodiermethode ab).

Ein kleines Video (480p) besetzt nunmal nicht soviel Speicher wie ein großes Video (1080p) bei ähnlicher Kompression.

PixarFan123
Fragesteller

Danke :)

Kenn mich zwar mit Sony Vegas nicht aus, würde aber vermuten, dass es am Dateityp liegt. Ein mp4 File verbraucht viel weniger Platz als ein avi.