Premiere Pro rendert am Ende nicht weiter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Renderst Du über den Media Encoder? Dann hast Du zumindest eine Logfile. Ansonsten ist es normal, dass er bei 99 oder 100% noch eine Zeit braucht, weil er die Dateien zusammenfügt, da im mp4 Container Bild und Audio parallel gerendert werden. Ansonsten neu Installation. Oder Einstellungen resetten mit dem Creative cloud cleaner tool.

Linus220
Fragesteller

ich habe es inzwischen "gelöst" nach mehrfachem neustarten und dafür sorgen dass sich der Bildschirm nicht ausschaltet

YuikoRaziel  21.07.2020, 11:31
@Linus220

Also war es ein Problem mit dem Hardware encoding der Grafikkarte?

Linus220
Fragesteller
@YuikoRaziel

ja der fehler kam ab und zu, aber immer an unterschiedlichen stellen, was ist denn da der zusammenhang?

YuikoRaziel  21.07.2020, 11:35
@Linus220

Das kann man so schwer sagen - eventuell alte Treiber bzw. Der neue (da gab's einige Probleme mit der 10er Serie von Nvidia, ich weiß nicht, ob die das mittlerweile gefixt haben). Sollte es nochmal auftauchen, einfach auf Software encoding stellen, dauert etwas länger aber funktioniert dann zumindest.

Linus220
Fragesteller
@YuikoRaziel

ok ich schaue nach neuen treibern, aber software kommt gar nicht in frage, da geht das von 20min auf 1h 20 min hoch