Lehrern Danke sagen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja, schreib was nettes 100%
nein, lass es lieber 0%
wenn, dann allen Lehrern was schreiben, auch wenns gekünstelt wir 0%

3 Antworten

Ja, dass du den Klassenlehrer aussen vor lässt, ist schon seltsam, denn der hat ja die meiste Verantwortung für euch alle getragen.

Ihr könntet euch doch als Klasse bei der Lehrerschaft bedanken. Zum Beispiel dem Klassenlehrer stellvertretend ein Kärtchen und einen Blumenstrauss überreichen.

Pferdefrau011
Fragesteller

Meinen Klassenlehrer hatte ich nur in Deutsch (hab ich nicht im Abi) und da hat er den Unterricht meistens ausfallen lassen und alles uns selbst überlassen, daher kenne ich ihn jetzt nicht so gut bzw kann nicht so viel über ihn sagen....

Aber das mit der Karte + Blumen ist eine gute Idee, dafür werde ich mich einsetzen 👍🏼

Meine Mitschüler sind leider eher kindisch und finden alle Lehrer blöd... Aber das bekomm ich hin!

LacLeman  28.03.2023, 11:58
@Pferdefrau011

Na ja, jeder, wie er will. Aber eine Klasse durchs Abi bringen ist mehr als nur Unterricht zu erteilen. Da wird im Hintergrund auf Hochtouren gearbeitet. Selbst wenn du also nicht viele Stunden bei diesen Lehrern hattest, haben sie ja doch auch dazu beigetragen, dass dein Schulalltag gelingt und du das Abi machen kannst.

Pferdefrau011
Fragesteller
@LacLeman

Ja klar, gar keine Frage. Mein Problem ist auch nicht, dass ich die Arbeit der anderen Lehrer nicht anerkenne, sondern vielmehr die richtigen Worte zu finden, ohne dass es gekünstelte Floskeln werden.

Aber eine kleine Karte mit Blümchen oder Pralinen löst ja das Problem 😊

ja, schreib was nettes

Finde ich eine sehr nette Geste, denn mit vielen Lehrer hat man schließlich manchmal mehr Zeit in der Schule verbracht als mit anderen Leuten. Ich würde mich nur bei denen bedanken die du magst und die dir auch wirklich geholfen haben.

Ein schöne Karte und vielleicht eine kleine Schachtel Pralinen oder eine kleine Flasche (0,25 l) Wein.

ja, schreib was nettes

Denen, die du magst :) den anderen nicht.