Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

4 Antworten

40€ nur für Saal, Beisammensein, Evtl. Musik find ich persönlich jetzt auch dezent übertrieben, zumal wenn Ihr dann beim Setzen noch Reise-nach-Jerusalem spielen dürft.

Dafür würdet Ihr hier mind. 1 Essen kriegen plus 3-5 Getränke (Italiener. Beim schicken Türken noch günstiger).

Wenn die Freunde nicht wollen..hm.

Wann kommt denn die Family zurück, dass Ihr das dann nachholt?
Wie gesagt, ich versteh Dich in beiderlei Hinsicht.. teuer und feiern möchten..

Mein Abibal ist exakt 30 Jahre her.. und mal ehrlich..er war so fade, dass ich ihn schon sehr bald vergessen hab.

Das Beste war, dass um 1.00 ein Kumpel mit nem Bulli vorbeikam und wir auf eine andere Party fuhren (die nix mit Abi zu tun hatte, es spielte ne saugute Coverband, Eintritt 5DM und wir feierten bis morgens 6.30 Uhr)

Ah, übrigens:

Glückwunsch zum bestandenen Abi!!

♥️👍♥️👍

Duaaa1998
Fragesteller

Danke

Mohn2021  25.06.2021, 18:53

PS: und diese After-Abiballparty.. ja, die war richtig gut!

Auf dem 30. und 25. Abijubiläum sagten alle, irgendwie war die offizielle Feier voll schnarch.

Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Ich würde auf jeden Fall auf den Abiball gehen, du hast nur einen im Leben und die Feier bleibt unvergessen. Und die Lehrer kommen auch sicher nicht mit in die Eisdiele, sondern sind mit Krawatte und Ballkleid auf dem Ball. So festlich siehst du die auch selten. Alles euch zu ehren.

Ein Programm haben "Abgeordnete" von euch sicher auch vorbereitet. Nach 22 Uhr ist es bei uns damals spannend geworden, da sind 2 Klassenkameraden in frauenkleidern aufgetreten und haben einen strip hingelegt. Deshalb nach 22 Uhr, weil die Lehrer dann außer Dienst sind 😉

Duaaa1998
Fragesteller

Danke, aber findest du 40€ nicht extrem viel?

Guinan1972  25.06.2021, 18:58
@Duaaa1998

Für so eine festliche Feier normal. Das ist nicht die Disco. Da laufen auch alle hochaufgestyled herum.

Finde 40 Euro für einen Abiball nicht viel. Aber ich kenne ja auch Deine finanzielle Situation nicht.

Habe selber auch nicht viel. Aber ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich mache kein Glücksspiel ...

Duaaa1998
Fragesteller

Naja ein abiball nenne ich sowas nicht. Man hat weder ne Sitzgelegenheit noch gibt es Essen.

Was kostet denn 40 Euro bei dem Ball wenn es nix zum essen und trinken gibt. Stelle mir das langweilig vor.

Guinan1972  25.06.2021, 18:47

Lokation, Blumen, Programm vielleicht. Ich nehme an, essen und trinken kann man zusätzlich bestellen.

Bokken  25.06.2021, 18:51
@Guinan1972

Was würde es dann kosten wenn es Essen und Getränke gäbe....Davon kann man schön essen gehen.

Aber gut, die Feier gibt es nur einmal deswegen sollte man schon hingehen.

Duaaa1998
Fragesteller

Sehe ich halt genau so wie du. Ich meine es gibt weder Essen noch richtige Sitzplätze. Es gibt nur ein DJ und vielleicht finger food

Guinan1972  25.06.2021, 18:56
@Duaaa1998

Ist ja auch ein Ball und kein Restaurant. Da wird getanzt. Und euren Lehrern geschenke überreicht. Vielleicht haben sie auch was für euch. Ich hatte vom mathelehrer ein blaues gummiei mit namenszug. Is ne Erinnerung. Die Fotos, die entstehen, sind aber sicher dir was wert, zumindest später mal.

Duaaa1998
Fragesteller
@Guinan1972

Naja ich bezweifle das wir was bekommen. Wegen Corona ist ja eh alles bisschen durcheinander und für die Erinnerung haben wir eine Abizeitung.

Guinan1972  25.06.2021, 19:01
@Duaaa1998

Die hab ich zusätzlich noch aufgehoben. Hm, ihr werdet studieren, mal Konzerne führen oder Ärzte oder selbst Lehrer sein. Da ist so eine Feier, wo ihr als Erwachsene mal richtig ernst genommen werdet, nicht verlockend?

Mohn2021  25.06.2021, 19:04
@Duaaa1998

Bei uns waren die Lehrer um 22.00 weg, danach sollte es Party werden.. was aber wegen Showlaufen diverser Klassenkameraden sehr gestelzt war.
Und jetzt zu Coronazeiten wird das mit Abstand& Co (nix gegen Corona-Regeln) wohl echt richtig prickelnd.

Guinan1972  26.06.2021, 10:11
@Mohn2021

Genau bis 22 Uhr ist son Abiball für Lehrer auch Dienst Pflicht. Und genau darum geht Party und Co auch erst nach 22 Uhr los. Bis 22 Uhr könnte einem nämlich bei extrem a sozialen Verhalten die geistige reife für das ehrenvolle reifezeugnis noch aberkannt werden. Was Lehrer nach 22 Uhr zu sehen bekommen, ist dagegen "ungefährlich"